Henni Erstellt 23. Februar 2017 Share Erstellt 23. Februar 2017 hallo habe für meinen Audi A4 B8 einen Tempomat gekauft und verbaut. Nun habe ich fehlermeldungen. Habe im anhang mal die Fehlermeldungen. Bitte helft mir das zweite sind die Codierwerde Diese habe ich auch alle so gemacht nur kann ich nichts mit diesem Binären codierwerd anfangen. Bitte helft mir. ich danke schon mal Fehler.pdf Codierung.doc Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 24. Februar 2017 Share Posted 24. Februar 2017 Was hast Du alles so gemacht? Beschreib bitte mal was Du alles wo geändert hast! Hat der Audi ACC? Wenn ich die Fehler richtig interpretiere hat der kein ACC, Du hast aber ACC mit codiert. Kann mich aber auch irren, kenne das Auto ja nicht. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henni Posted 24. Februar 2017 Author Share Posted 24. Februar 2017 Also habe die Einheit am Lenker getauscht und acc hat das Auto nicht habe die codierwerde genau so wie da beschrieben gemacht was ich komisch finde es steht da den werd von 0 auf 1 ändern bei mir war die 0 garnicht an Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 24. Februar 2017 Share Posted 24. Februar 2017 Wo hast Du denn da eingetragen? Ich nehme an Du hast da Mist gebaut! Woher kommst Du? Frage nur wegen eventueller direkter Hilfe. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henni Posted 24. Februar 2017 Author Share Posted 24. Februar 2017 Komme aus Bad Laasphe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henni Posted 24. Februar 2017 Author Share Posted 24. Februar 2017 Komme auch gerne weiter gefahren um Hilfe zu bekommen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 24. Februar 2017 Share Posted 24. Februar 2017 Wie gesagt irgendwie hast Du dort die ACC, welche ja nicht verbaut ist, aktiviert. Ich müsste wissen was Du an welcher stelle geändert hast. Hast Du vor der Änderung einen Diagnosebericht erstellt oder hast Du einen "alten" Diagnosebericht? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henni Posted 24. Februar 2017 Author Share Posted 24. Februar 2017 Habe im stg 16 (Lenksäulenelektronig) bayt 2 bit2 aktiviert. Dann stg 01 (Motorelecktroni) bayt 6 bit 1 aktiviert Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 25. Februar 2017 Share Posted 25. Februar 2017 Ich vermut das im MSG das Byte 6 Bit 1 möglicherweise falsch sind. Es wird ja in der Beschreibung schon darauf hingewiesen das die zu Codierenden Byte und Bit variieren können. Sind denn die Bitbeschreibungen bei dem STG drin, also kannst Du sehen was das einzelne Bit bedeutet? Wenn nicht mal die Beta testen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henni Posted 25. Februar 2017 Author Share Posted 25. Februar 2017 Habe den Fehler Dank stemei gefunden. Die Angaben vom Hersteller waren falsch habe es so Codiert wie es stemei sagt und man guckt da es geht alles. Trotzdem danke ich allen hier die mir helfen wollten und geholfen haben. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts