Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

keine verbindung mit interface


Recommended Posts

Hallo zusammen...

 

Ich habe ein etwas hartnäckiges problem, und zwar schaffe ich es nicht eine verbindung aufzubauen.

 

Verbinden sollte es sich mit einem Passat CC 1.8 TSI 2009

 

habe die basis module KKL + OBD2

 

und als interface

- Diamex DX 10

- KKL 409.1

- und ein Elm 327 Bluetooth

 

Wenn ich über Einstellungen KKL-interface die manuelle einstellung aktiviere verbindet es sich sofort aber ich kann auf nichts zugreifen, lasse ich es automatisch suchen, werden aus "einige sekunden" auch Stunden.

 

Ist die Hardware nicht kompatibel oder woran kann das liegen?

 

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Das K409 ist ein reines K-Leitungs-Interface.

Der ELM327 ist zwar prinzipiell CAN-Bus-fähig, aber leider nur für die Diagnose über OBD2. (Diese sollte bei deinem Fahrzeug bereits funktionieren). Für die herstellerspezifische Diagnose (Zugriff auf alle Steuergeräte) benötigt CarPort einen Adapter, der CAN-Pakete senden und empfangen kann. Dies ist mit dem ELM327 leider nicht zu machen.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.