roccoco Erstellt 1. März 2013 Share Erstellt 1. März 2013 Hallo zusammen... Ich habe ein etwas hartnäckiges problem, und zwar schaffe ich es nicht eine verbindung aufzubauen. Verbinden sollte es sich mit einem Passat CC 1.8 TSI 2009 habe die basis module KKL + OBD2 und als interface - Diamex DX 10 - KKL 409.1 - und ein Elm 327 Bluetooth Wenn ich über Einstellungen KKL-interface die manuelle einstellung aktiviere verbindet es sich sofort aber ich kann auf nichts zugreifen, lasse ich es automatisch suchen, werden aus "einige sekunden" auch Stunden. Ist die Hardware nicht kompatibel oder woran kann das liegen? Bin wirklich für jede Hilfe dankbar. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 1. März 2013 Share Posted 1. März 2013 Für deinen Passat benötigst du einen CAN-Bus-fähigen Diagnoseadapter. Folgende kommen in Frage: - K+CAN Commander 1.4 - AGV4000 expert Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
roccoco Posted 1. März 2013 Author Share Posted 1. März 2013 Erstmal danke für die schnelle Antwort. Nur bin ich jetzt etwas verwirrt.... Das K409 und das ELM 327 sind doch CAN BUS fähig? Oder bringe ich da was durch einander? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 1. März 2013 Share Posted 1. März 2013 Das K409 ist ein reines K-Leitungs-Interface. Der ELM327 ist zwar prinzipiell CAN-Bus-fähig, aber leider nur für die Diagnose über OBD2. (Diese sollte bei deinem Fahrzeug bereits funktionieren). Für die herstellerspezifische Diagnose (Zugriff auf alle Steuergeräte) benötigt CarPort einen Adapter, der CAN-Pakete senden und empfangen kann. Dies ist mit dem ELM327 leider nicht zu machen. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
roccoco Posted 3. März 2013 Author Share Posted 3. März 2013 Ah okay.... Jetzt kommt klarheit auf. Gut dann besorge ich mir jetzt das AGV 4000 expert, mit der hoffnung das es dann klappt. Dankeschön...... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvw Posted 3. März 2013 Share Posted 3. März 2013 AutoDia K509 funzt auch. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts