church1970 Erstellt 11. Februar 2017 Share Erstellt 11. Februar 2017 Hallo zusammen möchte gerne den Auswurf der Heckklappe an meinem Touran 2007er Facelift freischalten, damit ich die Dämpfer mit Federn von Schäfer einbauen kann. https://schaefer-metallverarbeitung-shop.com/epages/39704e8e-6cb4-4ceb-8548-a5d41479d6a7.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/39704e8e-6cb4-4ceb-8548-a5d41479d6a7/Products/2014033 Die Heckklappe wird dann durch Druck auf das Heckklappen Symbol der FFB von alleine ganz aufgehen. Hat jemand damit Erfahrung? Danke für STG Hinweise. Church Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver Kunde Posted 11. Februar 2017 Share Posted 11. Februar 2017 Habe selber schon an meinem Touran die Dämper und Federn verbaut.Weiter bin ich bis dato auch noch nicht gekommen.Der :) möchte da die genaue Codierung haben , da der nicht die Bohne einer Ahnung hat. ( Komischer weise ist immer alles "Nicht Möglich" ).Bin gerade auf die openodb seite gestoßen , die eine Menge Infos hergiebt, da CARPORT in der Bediehnung sowie für die Programmierung sehr ....... ist. Hätt ich mir mal VCDS geholt.Ich schau mal was die Datenbank hergibt.Ist das ein 1T Modell? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
church1970 Posted 11. Februar 2017 Author Share Posted 11. Februar 2017 Ja, ist ein 1T Modell, das "nicht möglich" vom :) kommt mir sehr bekannt vor, deshalb habe ich mir die Carport Pro Version gekauft und selbst diverse Dinge freigeschalten u.a. Alarmanlage chirpen beim öffnen/schliessen. VCDS ist aber auch etwas teurer als Carport hier ;) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
church1970 Posted 11. Februar 2017 Author Share Posted 11. Februar 2017 Hab mal was gefunden- kann das jemand bestätigen? STG 46 (Komfortsystem) auswählen -> STG Lange Codierung -> Funktion 07 -> Byte 01 Bit 4 (ZV-Heckklappe Softtouch) -> Häkchen setzen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
church1970 Posted 21. Februar 2017 Author Share Posted 21. Februar 2017 Komme so nicht weiter - funktioniert nicht, hat jemand einen Tipp ? Danke! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 22. Februar 2017 Share Posted 22. Februar 2017 Damit man weiss was verbaut ist sollte schon mal ein Diagnosebericht angehängt werden. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mahe81 Posted 18. März 2019 Share Posted 18. März 2019 Komme so nicht weiter - funktioniert nicht, hat jemand einen Tipp ? Danke! und hast du schon erfolge? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mahe81 Posted 18. März 2019 Share Posted 18. März 2019 Komme so nicht weiter - funktioniert nicht, hat jemand einen Tipp ? Danke! hey hallo ich nochmal also den code den du angegeben hast der geht bei mir auch nicht aber..... habe den hier gefunden : stg46 anpassen funktion 7 byte 02 bit 3 irgendwie zv 1-motoren - statt 2-motoren verbaut und damit klappt es wunderbar Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts