Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Sehe nur noch Handvoll Messwertblöcke (nach Update/Rückruf)


sbriese
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte heute mal wieder den Aschegehalt meines Golf VI 1.6TDI prüfen, und musste leider feststellen, dass ich nur noch ca. 20 Messwertblöcke bis 079 angezeigt bekomme (Version 2.2.18, Pro-Modul CAN). Und da sind die ganzen Abgasmesswertblöcke nicht dabei und auch die ganzen englischsprachigen Parameter sind nicht sichtbar.

Weiß jemand, wo die Anderen hin sind oder wie ich da dran komme?

 

Hat schon jemand die Rückrufaktion vom Dieselgate hinter sich?

Denn das ist das Einzige was zwischen dem letzten Auslesen und heute nennenswertes passiert ist

 

 

Gruß Sven

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

das klingt gut und ist ganz einfach. Du musst nur ins Motorsteuergerät gehen. Dann hast du neben dem Info-Table eine Seite für Fehlerspeicher, dann sie Seite für Messwertblöcke und dann gibt es noch die Codierseite.

Auf der Seite mit den Messwertblöcke kann man eine Zeile aufklappen und sieht dann alle zur Verfügung stehenden Variablen.

 

Schau mal bitte. Das wäre klasse. Und nebenbei kannst du auch gleich die Aschebeladung des DPF prüfen

 

Gruß S.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Es scheint als würden bei mir auch die Messwerte fehlen und es nur bis 79 angezeigt wird. Hab das jetzt aber nur in einer Aufzeichnung von mir von gestern überprüft wo ich meiner Meinung nach alle Blöcke angewählt hatte. Hab es heute Abend aber nicht nochmal am Auto überprüft.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kann sbriese nur bestätigen: sehe auch nur noch bis "79" , mehr ist da nicht mehr. Vielleicht können die Entwickler von Carport der Sache mal nachgehen. Würde nämlich auch gern zumindest die "Aschewerte" meines Golf VI 1.6 TDI auslesen.

Falls hier noch weitere Golf Plus VI 1.6 TDI sind: seit dem Update mit Luftfilter-Zauber-Einsatz-Einbau und Software-Update hatte ich schon mehrmals das Phänomen, das selbst bei eisigen Aussentemperaturen der Lüfter vorn nach dem Abstellen des Motor´s anspringt. Läuft dann so 1-2 Minuten - dann ist wieder gut. Hat das noch jemand?? 

Hab irgendwo gelesen, das bei anderen TDI´s die Regeneration des DPF läuft und mit dem Lüfter ein Überhitzen verhindert werden soll. Das hat mein Golf aber vorher nie - und mit nie meine ich auch nie - gemacht!!

Deshalb wollte ich auch die DPF Werte auslesen -als Vergleich zum letzten Scan.

Anbei der heutige Scan...

 

Bericht_2017-02-20.pdf

AutoDia K509 mit CarPort Software Vollversion Basis-Modul CAN USB Diagnose CAN-Bus Interface VW AUDI SEAT SKODA [ASIN: B00B3LC2M4]

+CarPort Basis-Modul KKL

+CarPort Basis-Modul OBD 2

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.