Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Skoda Octavia III 5E5 1,6 TDI Anhängerkupplung erfolgreich codiert


rewa
 Share

Recommended Posts

Hallo Carport-Gemeinde!

 

Ich will hier beschreiben wie bei meinem Octavia eine Nachbau AHK codiert wurde.

Das Auto ist ein Octavia 3 Bj. 4/2014 1,6 tdi 105 PS

Es wurde eine AHK und ein Elektrosatz der Fa. Jäger verbaut. Es gab keine AHK-Vorbereitung.

Es gab noch ein paar Fehler wegen eines Unfalles.

Fehler wegen AHK: Lane Assistent und der Fernlichtassistent funktionierenten nicht!

 

Freigeschaltet habe ich den Elektrosatz mittels Carport 2.2.18 und AutoDia K509, Anleitung steht unten.

 

Ich bin bisher von Carport begeistert. Preis Leisung passt!

 

Grüße

Rene

 

 

Codierung des Elektrosatzes, in meinem Fall einer von ECS, einer (nachgerüsteten) Anhängerkupplung: 

 

 

STG 19 (Diagnoseinterface) 

Verbauliste 

69 - Anhänger 

aktivieren 

Bestätigen 

 

 

STG 01  (Motorelektronik 

Codierung  

 

Byte 5 Bit 4 "Anhängerkupplung verbaut" aktivieren 

 

 

STG 09 (Zentralelektrik 

Codierung  

 

Byte 1  Bit 1 aktivieren "Trailer Hitch Control Module installed" 

 

 

STG 10 (Einparkhilfe 

Codierung  

 

Byte 3 Bit 0-1 auf "01 Trailer Hitch installed (manually removable)" setzen 

 

STG A5 (Front-/Vorfeldkamera)  

Codierung  

 

Byte 16 Bit 0-7 Anhängererkennung auf verbaut setzen 

 

 

zusätzlich lässt sich noch die Gespannstabilisierung aktivieren: 

 

STG 03 (Bremsenelektronik)  

Anpassung  

 

Gespannstabilisierung  

Auf "aktiviert" setzten

ohne codieren.pdf

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.