rewa Erstellt 2. Januar 2017 Share Erstellt 2. Januar 2017 Hallo Carport-Gemeinde! Ich will hier beschreiben wie bei meinem Octavia eine Nachbau AHK codiert wurde. Das Auto ist ein Octavia 3 Bj. 4/2014 1,6 tdi 105 PS Es wurde eine AHK und ein Elektrosatz der Fa. Jäger verbaut. Es gab keine AHK-Vorbereitung. Es gab noch ein paar Fehler wegen eines Unfalles. Fehler wegen AHK: Lane Assistent und der Fernlichtassistent funktionierenten nicht! Freigeschaltet habe ich den Elektrosatz mittels Carport 2.2.18 und AutoDia K509, Anleitung steht unten. Ich bin bisher von Carport begeistert. Preis Leisung passt! Grüße Rene Codierung des Elektrosatzes, in meinem Fall einer von ECS, einer (nachgerüsteten) Anhängerkupplung: STG 19 (Diagnoseinterface) Verbauliste 69 - Anhänger aktivieren Bestätigen STG 01 (Motorelektronik) Codierung Byte 5 Bit 4 "Anhängerkupplung verbaut" aktivieren STG 09 (Zentralelektrik) Codierung Byte 1 Bit 1 aktivieren "Trailer Hitch Control Module installed" STG 10 (Einparkhilfe ) Codierung Byte 3 Bit 0-1 auf "01 Trailer Hitch installed (manually removable)" setzen STG A5 (Front-/Vorfeldkamera) Codierung Byte 16 Bit 0-7 Anhängererkennung auf verbaut setzen zusätzlich lässt sich noch die Gespannstabilisierung aktivieren: STG 03 (Bremsenelektronik) Anpassung Gespannstabilisierung Auf "aktiviert" setzten ohne codieren.pdf el3801 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hucker Posted 5. Juni 2020 Share Posted 5. Juni 2020 Hi rewa, kannst du mir sagen welches Modul man von carport dafür braucht? Reicht Basis oder muss man Pro haben? Grüße, Hucker Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kswiss Posted 29. Mai 2021 Share Posted 29. Mai 2021 Zum codieren braucht man die Pro Version. Basis reicht nur für Fehlerspeicher löschen. Zitieren Seat Leon Style 5F1 (2014), Diamex CP Compact, CarPort CAN Pro Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts