Bauernbub Erstellt 1. Dezember 2016 Share Erstellt 1. Dezember 2016 Hallo, Habe mir jetzt ganz neu die OBD2U mit allen Pro und kkl gekauft blicke aber nicht so richtig durch, gibts da wirklich kein richtiges Handbuch oder so was Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 1. Dezember 2016 Share Posted 1. Dezember 2016 Bitte erst intensiv sich damit beschäftigen. Stecke es doch einfach mal am Kfz an und spiele mal mit dem Programm... So lernt man es am schnellsten Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bauernbub Posted 1. Dezember 2016 Author Share Posted 1. Dezember 2016 Ist ja alles gut und schön aber rumbrobieren ohne Hintergrundwissen ist blöd. Was z.B. sind Blocks und wo krieg ich die her Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 1. Dezember 2016 Share Posted 1. Dezember 2016 Welche bzw was für Blocks meinst du genau? Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bauernbub Posted 1. Dezember 2016 Author Share Posted 1. Dezember 2016 War jetzt nur ein Beispiel, eigentlich wollte ich meine Elektrische Feststellbrems vom Tiguan zurücksetzen und Scheiben sowie Bremsbeläge erstezen. Ist aber wohl nicht so einfach, da man z.B bei Grundeinstellungen nach irgendwelchen Blocks gefragt wird????. Also einfach gesagt weis ich nicht wie das gehen soll. Hab zwar schon im Forum was über die eingabe von Codes 000007 und 00006 gelesen, kann das aber nicht in Verbindung mit der Software bringen.Darum wäre es nicht schlecht ein Handbuch mit den verschiedenen Funktionen und evtl. möglichen Eingaben zu haben Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 1. Dezember 2016 Share Posted 1. Dezember 2016 Dann gehe einfach mal in Grundeinstellung,dann siehst du was damit gemeint ist. Bitte setze dich mit dem Programm,Egal ob Carport oder vcds,auseinander. Deshalb meinte ich vorhin,anstecken und einfach mal alles in ruhe durchschauen. Klärt sich alles von selbst wenn man es vor sich hat. Das ist wirklich keine Wissenschaft. Mfg Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 1. Dezember 2016 Share Posted 1. Dezember 2016 Hilfreich wäre vielleicht für dich,unter steimei-coding zu schauen,Dort steht alles wunderbar erklärt und eigentlich total ordentlich aufgeführt. Mfg Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bauernbub Posted 1. Dezember 2016 Author Share Posted 1. Dezember 2016 Danke für die Hilfe, werde es mal versuchen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bauernbub Posted 2. Dezember 2016 Author Share Posted 2. Dezember 2016 Hallo Leute, wollte Euch nur melden das ich meine Beläge und Scheiben am Tiguan gewechselt habe. War eigentlich kein Problem. Zrückstellen mit 00007 und dann 00006 wieder in Grundstellung, funktioniert alles. Es wäre natürlich einfacher, wenn man für solche Arbeiten die möglichen Eingabewerte irgendwo in einem Handbuch lesen könnte. Eine Suche im Forum ist da etwas aufwendig. Auf jeden Fall danke für Deine/Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 2. Dezember 2016 Share Posted 2. Dezember 2016 Siehste. Vom Prinzip her ist es total einfach,man muss sich anfangs extrem damit beschäftigen. Ist wie wenn man ein neues Handy hat,anfangs etwas spielen und probieren,am Ende kann man es ganz easy bedienen. MfG Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts