dini92 Erstellt 30. Oktober 2016 Share Erstellt 30. Oktober 2016 Hallo Zusammen, Ich habe Carport Pro KKL sowie Obd basis, mein problem liegt darin das ich komischer weise mich nicht mehr mit Fahrzeugen die die KKL fähig sind nicht mehr verbinden kann Software habe ich die aktul. probiert, sowie 2.2.10 beim kauf. Win 7 wurde auch geupdatet Interface Autodiag 509 Autos T4 multivan, sowie golf 4 1,4 :mkb AKQ etc. Das interface wird angezeigt, nur leider verbindet sich Carport nicht treiber des interface ist : FT232R usb art Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
dini92 Posted 14. November 2016 Author Share Posted 14. November 2016 Kann keiner helfen ??? :-( ich bin am verzweifeln der support meint dass, das kabel def. ist wobei ich obd 2 verwenden kann ( bmw e91) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
svenmaster Posted 15. November 2016 Share Posted 15. November 2016 Hallo Ich schließe mich dem Thema an. Ich kann auch nur CAN-Bus KFZ auslesen, aber nicht OBD2 also mit K-Linie.... Habe für beides die PRO Version... Bitte um Hilfe. LG Sven Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPC400 Posted 15. November 2016 Share Posted 15. November 2016 Hi, wenn der Support sagt das das Kabel/Interface defekt ist, wird das wohl stimmen... vielleicht ist ja jemand in der Nähe um das Interface zu testen... K-Line und CAN sind unterschiedliche Anschlüsse im Interface. Mit freudlichen Gruß PPC400 Zitieren CarPort Basis-Modul OBD2 / KKL Pro Version / CAN Pro Version Link to comment Share on other sites More sharing options...
dini92 Posted 16. November 2016 Author Share Posted 16. November 2016 Danke für deine Antwort, ich frage mich jetzt nur welches ich mir kaufen sollte ? und wieso es über ob2 fuktioniert :/ Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPC400 Posted 17. November 2016 Share Posted 17. November 2016 Hi, ob 2 gibt es nicht... CAN oder KKl.. wenn nur noch ein Protokoll unterstützt wird ist die Wahrscheinlichkeit eines Defekts schon gegeben. Für 25 Euro ist mir das Interface aber auch etwas zu billig. Soll aber nicht bedeuten das es damit Schrott ist. Jeder muss es halt selber wissen. Ich könnte es ja testen, ob es bei mir an einem Steuergerät vom Golf 3 geht. Ich hatte mir ein AGV4000B günstig gekauft und bin damit zufrieden. MIt freudlichen Gruß PPC400 Zitieren CarPort Basis-Modul OBD2 / KKL Pro Version / CAN Pro Version Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts