kermit7ty Erstellt 24. Oktober 2016 Share Erstellt 24. Oktober 2016 Hallo, vielleicht kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen. Ich beutze die Carport-Diagnose-Software Version 2.2.18 zusammen mit dem Diagnose-Interface Menke Diag 1000 Rev. B unter Windows 10 Professional 64-bit. DIe Lizenzen sind aktiviert für das Basis-Modul OBD2 und das Pro-Modul CAN. Die Software funktionierte bislang problemlos. Ich hatte sie letztmalig im Juni dieses Jahres benutzt und zum damaligen Zeitpunkt wurde auch der Diagnose-Adapter von der Carport-Software einwandfrei erkannt. Heute wollte ich den Fehlerspeicher meines VW Golf V Variant auslesen, doch leider bringt die Carport-Software folgende Meldung in der Statusleiste: "Verbunden mit CpCompact. Adapter nicht bereit". Ich habe mittlerweile so ziemlich alles versucht, angefangen von der Software- und Treiber-De- und Neuinstallation bis zur Installation aller neuen Windows-Updates. Leider ohne Erfolg. Vielleicht hat oder hatte jemand hier schon einmal das gleiche Problem und kann mir freundlicherweise weiterhelfen. Vorab schon einmal vielen Dank! Viele Grüße kermit7ty Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 25. Oktober 2016 Share Posted 25. Oktober 2016 Wende dich mit dem Problem an den Support, hier kann denke ich keiner wirklich weiterhelfen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
kermit7ty Posted 26. Oktober 2016 Author Share Posted 26. Oktober 2016 Hallo BeVo, das habe ich parallel zu diesem Thread gemacht. Bin mal gespannt, ob ich vom Support eine befriedigende Antwort bekomme. :huh: BeVo 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts