Andreas93 Erstellt 25. Juli 2016 Share Erstellt 25. Juli 2016 Hallo zusammen, ich habe an einem Golf 6 Plus (Bj. 2009) einen Tempomat nachgerüstet. Jetzt geht es an das Programmieren. Ich habe das Programm 2.2.10 Pro Modul CAN. Das Lenksäulen- Steuergerät konnte ich ohne Probleme programmieren. Jetzt muss ich aber noch im Motorsteuergerät einen Code bei "Codieren 2" eingeben. Leider kann ich hier keinen Reiter für Codieren 2 finden. Kann mir jemand sagen wie ich dort hin komme? Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 25. Juli 2016 Share Posted 25. Juli 2016 Leider ist meine Glaskugel dauertrüb, von daher musst Du schon noch was bringen eh man sagen kann warum der Tab Codierung II fehlt ;) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas93 Posted 25. Juli 2016 Author Share Posted 25. Juli 2016 Hallo, was brauchst du denn für Infos? Ich habe jetzt die neue Version 2.2.18 und 2.3.0 heruntergeladen. Mit diesen Versionen habe ich aber das gleiche Problem. Ich habe auch mal einen Diagnosebericht erstellt und ein Screenshot gemacht. Kann es aber hier irgendwie nicht einfügen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas93 Posted 25. Juli 2016 Author Share Posted 25. Juli 2016 Jetzt hat es geklappt :) Golf6_Plus_Diagnosebericht.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 25. Juli 2016 Share Posted 25. Juli 2016 Na geht doch ;) Hab ich's mir doch gedacht, UDS-Protokoll, da gibt es keine Codierung 2 mehr! Hier musst Du die GRA Codieren, Tab Codierung wählen und ich hoffe die Datensätze für das MSG sind drin, dann musst Du gucken nach GRA verbaut oder so ähnlich könnte das Bit bezeichnet sein. Leider hab ich dafür keine Unterlagen, sonst hätte ich Dir gesagt welches Bit Du ändern musst. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas93 Posted 25. Juli 2016 Author Share Posted 25. Juli 2016 OK. Schon mal Danke :) Aber leider ist im Motorsteuergerät nichts hinterlegt. Wo kann ich den herausfinden, welches bit für was zuständig ist? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marlon Posted 22. Februar 2017 Share Posted 22. Februar 2017 Hallo ich würde eine Bilderanleitung zum programmieren eines Tempomaten für den Golf V bj. 2007 brauchen ! Könnte mir jemand dabei Helfen Lg Marlon. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 22. Februar 2017 Share Posted 22. Februar 2017 Golf 5 ist nicht Golf 6, hier sollte im MSG noch der Tab Codierung II drin sein, dort muß der richtige Login eingetragen werden (5-stellige PIN) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts