makro Erstellt 7. Juli 2016 Share Erstellt 7. Juli 2016 Hallo,wollte an einem Scirocco BJ 2008 codieren, leider ohne Erfolg :mellow:.Die Codierung kann problemlos getätigt werden.Jedoch kann diese nicht gepeichert werden (Fehlermeldung: "Speicherung fehlgeschlagen").Das ganze sieht wie folgt aus:Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 7. Juli 2016 Share Posted 7. Juli 2016 Was steht da für ein Fehler im Speicher vom Steuergerät? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
makro Posted 7. Juli 2016 Author Share Posted 7. Juli 2016 Hallo,Fehler lautet:U101300 Steuergerät nicht codiert(Steuergerät nicht codiert - keine Anzeige)Ursprung des Fehlers ist, dass ich ein anderes (aktuelles) Klimabedienteil verbaut habe.Mein Problem bestand aber auch schon vor dem Umbau des Klimabedienteils.Daher sollte die Fehlermeldung nicht die Ursache für mein Speicher-Problem ist.Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 8. Juli 2016 Share Posted 8. Juli 2016 Doch das kann die Ursache sein. Anderes Problem kann sein das auf dem neuen Bedienteil ein Komponentenschutz drauf ist, das weiß ich aber so auch nicht. Bei zum Beispiel Audi ist das so, da kannst Du nicht mal so einfach das Bedienteil wechseln, wegen besagtem Komponentenschutz. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
makro Posted 8. Juli 2016 Author Share Posted 8. Juli 2016 Hallo,ich habe eben das Klimabedienteil zurückgerüstet. Damit sind jetzt 0 Fehler im Speicher und trotzdem ist es nicht möglich irgend eine Codierung vorzunehmen (habe mehrere probiert, nicht nur beim Klimastuergerät).Bekomme immer wieder die Fehlermeldung: "Anpassung fehlgeschlagen, allgemeiner Fehler".Ist meine Pro-Version nicht zum Codieren geeignet oder wo liegt der Trick das es funktioniert?Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 8. Juli 2016 Share Posted 8. Juli 2016 Kann es sein das eine Zugriffsberechtigung benötigt wird? Ansonsten würde ich mal die Beta testen. EDIT: Zugriffsberechtigung wird keine benötigt, die Anpassung soll genau so funktionieren wie Du es gemacht hast. Entweder unterstützt das Stg die Anpassung nicht, oder es ist ein Bug im Programm. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
makro Posted 8. Juli 2016 Author Share Posted 8. Juli 2016 Es sind keinerlei Codierungen möglich, egal welches Steuergerät ich auswähle. Es kommt immer wieder die allgemeine Fehlermeldung.Vollkommen unabhängig ob ich einzelne Bit bzw. Bytes codiere oder ob ich in der Anpassung editiere.Fehler auslesen und quittieren funktioniert.Kann an dem Diagnosekabel liegen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 8. Juli 2016 Share Posted 8. Juli 2016 Welches Kabel wird denn benutzt? Es besteht zumindest die Moglichkeit das es am Adapter liegt. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
makro Posted 8. Juli 2016 Author Share Posted 8. Juli 2016 Ist ein Interface von Judiag. Das habe ich vor einiger Zeit mit einer Basis-Version von CarPort erworben. Für die Codierung hab ich das Update auf die Pro-Version gekauft. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 9. Juli 2016 Share Posted 9. Juli 2016 Kenne Judiag nicht und kann nicht sagen ob und wie das Teil funktioniert. Möglicherweise wird von dem Interface nicht alles unterstützt. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
makro Posted 10. Juli 2016 Author Share Posted 10. Juli 2016 Das Judiag Interface wird eigentlich ohne Probleme erkannt und Fehler lassen sich auch löschen mit dem Interface. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gerät nicht unterstützt wird. Gibt es von CarPort ein Interface welches 100% funktioniert? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts