Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Welche Software erforderlich?


Willi53

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe für einen Audi A 4, Bj 2003, die Version Carport Basis-Modul KKL und habe damit ausgelesen und Fehler gelöscht. Jetzt habe ich einen Audi A4, B7, Bauj.2006 und habe mit der o.a. Software keinen Zugriff auf die Steuergeräte. Welche Software benötige ich jetzt. Bei dem Auto hatte die Motorelektronik aufgeleuchtet. Das Auslesen beim VW Händler ergab--Kurbelwellensensor defekt..(Preis fürs Auslesen 19.90€). Den Sensor habe ich mittlerweile eingebaut, will aber nicht wieder 19-€ fürs Löschen ausgeben. Ich denke, dass sich auf Dauer eine entsprechende Software bezahlt macht. Ich will nichts codieren etc. nur Fehler erkennen, ggf. selbst beheben und dann den Fehler löschen.

 

Danke für evtl. Antworten

Link to comment
Share on other sites

Basismodul CAN, wenn nur Fehler auslesen und löschen sein soll.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich bekomme  keine Verbindung zu dem Audi, A4, B7. Kann es auch an den Kabeln liegen die ich benutze. Ich habe ein blaues Kabel mit der Aufschrift AutoDia K 409 und  ein Kabel USB KL 901 gekauft im OBD2 Shop. Mit beiden Kabeln bekomme ich keine Verbindung zum Auslesen. Wenn es an dem Kabel liegt, was wäre ein geeignetes Kabel und was würde  dieses kosten?
Das  Can Modul habe ich gekauft- kann jetzt damit aber nichts anfangen-schade, Geld rausgeschmissen?
Link to comment
Share on other sites

Weder das eine noch das andere Kabel unterstützen die CAN-Protokolle, meine Empfehlung ist der CP Compact, man kann aber auch den Auto DIA K509 nehmen. Ich persönlich halte von dem Teil nicht so viel, da es immer wieder Meldungen gibt das der defekt ist.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Nur eine kurze Rückmeldung!  Ich hatte mir das Auto DIA K 509 bei Amazon Prime(ich benötigte das Kabel kurzfristig) bestellt. Es war am nächsten Tag da und ich konnte die Fehler auslesen und auch löschen. Alles Prima.

Nochmals danke :)

Link to comment
Share on other sites

Moin, Moin, habe mir amazon ebenfalls das Dia K 509 Basis bestellt. Habe einen Seat leon 1M Bj 2002. Software nach dem Download aktiviert und die Verbindung klappt.problemlls. Allerdings kannich keine Fehler löschen. Es erscheint immer die Meldung KKL Basis Modul erforderlich. Ich dachte mit der og. Version könnte nichtnur ausgelesen, sondern auch gelöscht werden. Nur für das Codieren braucht man die nächst höher Version, oder liege ida falsch?

Software: WIN 8.1 pro mit K 509 Basis Vollversion und aktiviert.

Wagen: Seat Leon 1m Baujahr 2002

 

Wer kann helfen?

Link to comment
Share on other sites

Welches Modul war denn dabei?

Basis ist alles, der Unterschied liegt eben in der genauen Bezeichnung!

Der Seat benötigt das Modul KKL und nicht das Modul CAN!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Gerade nochmal nachgelesen. Basis CAN USB! Kein wunder, dass es beim Seat nicht klappt, der schein kkl zu wollen.

Ist jetzt nicht tragisch, da das Basis CAN hervorragend beim meinem TTS 8J klappt. Kann ich das irgendwie noch auf kkl zusätzlich 'updaten'? Wenn ja, wie?

Link to comment
Share on other sites

Einfach KKL mit der Registrierten Mailadresse kaufen, dann sollte es einen neuen Schlüssel geben der beide Lizenzen vereint.

Oder dazu noch eine Mail an die Entwickler senden.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Erst mal ein herzliches Hallo zusammen, ich bin neu hier und heiße Phillip. Auf das Forum aufmerksam bin ich nun nach einigem Suchen geworden, weil mir die Ausleserei der Fehlerspeicher langsam zu teuer wird.

Deshalb brauche ich auch gleich mal Euere Hilfe, ich möchte an einem Polo 9N BJ 9/2004 den ABS Fehlerspeicher auslesen, geht dies mit Carport  ? und welche Software wäre erforderlich Can-Bus oder K-Leitung ?  Danke schon mal und Grüße

Link to comment
Share on other sites

Bin mir nicht sicher, denke aber CAN-Modul braucht der 9N

Am besten einen Diagnoseadapter kaufen, meine Empfehlung ist der CP Compact (erhältlich hier im Shop) und dann die aktuelle Version als Testversion runter laden und damit auslesen. Da kann man dann sehen was verbaut ist.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.