Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

VW T5.2 - keine Grundeinstellung bei Motorelektronik möglich ??


cfca10
 Share

Recommended Posts

Hi, 

 

in meiner aktuellen Pro-Version ist unter 01-Motorelektronik kein Reiter mit "Grundeinstellung" zu finden. 

Auch "Stellglieddiagnose" suche ich vergeblich...

 

Info, Fehler, MWB, Anpassung, Codierung und Zugriffsberechtigung sind als Tabs vorhanden, jedoch nicht mehr. 

 

 

 

Angehangenes Fahrzeug:  2010er T5.2 Kasten, 2,0 BiTDi 

 

Carport-Version:  Pro 2.2.18

 

 

Weiß evtl jemand Rat ???

Link to comment
Share on other sites

Hmmm die gleiche Konfiguration habe ich auch und habe keine Prob´s. Ist allerdings auch ein Passat und Benziner. Jetzt so aus dem Stehgreif eine Antwort aus dem Hut zaubern ist bei deinem Prob. echt schwierig. Was mir noch so auf die Schnelle einfällt wäre das Programm selbst. Das evtl. bei der Onlinefreischaltung i-was schiefgelaufen ist oder bei der Installation der Software an sich. Was sagt MPP zu dem Fehler ? Ansonsten da mal anrufen (030/692072360 da hab ich immer angerufen und direkt jemanden am Tel. gehabt der auch Plan hatte, ich weiss nicht warum sich so viele hier beschweren das der Support so schlecht wär und man nie eine Antwort bekäme) und das Problem schildern, also mir wurde immer direkt schnell und kompetent geholfen bei solchen Dingen. Ich muss Morgen eh zu meinem Stammteile-Dealer und der hat u.a. auch nen Bi-TDI T5. Ich nimm mein Notebook einfach mal mit und guck was an seinem Fahrzeug passiert. Dann hätten wir schon einmal eine Differentialdiagnose und dann gucken wir weiter. Vielleicht weiß er auch Rat ist nämlich auch ein gelernter KFZ-ler. Mit der Elektronik musste ich mich auch erst Reinlesen weil zu meiner Lehrzeit wurde noch unterschieden  zwischen KFZ-Mech. und Elektriker. Als ich ausgelernt hatte da kam erst so langsam der CAN-BUS. Ich meld mich auf jeden Fall bei dir wenn ich Morgen eine Antwort habe,die hoffentlich positiv ist. Hab noch was vergessen. Verhält sich die Software nur bei dem T5 so und läuft bei anderen Motoren egal ob Diesel oder Benziner normal ? bzw. sind die Tab´s dann vorhanden ?

 

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Ich sag dann mal bis Morgen Micha

 

Gruß

Maddin

Edited by Grisu8001

Wer bei Wagenrennen führen will, muss Laub lackieren können !

Link to comment
Share on other sites

Moin Maddin, 

 

zunächst danke für deine ausführliche Antwort. :)

Hab gestern Nachmittag mal die beta-Version ausprobiert... Dort gibt es Grundeinstellung und Stellglieddiagnose, doch es es funktioniert nicht. Vermutlich ein beta-Bug, da von mehreren probierten Möglichkeiten nicht ging...

 

Abends hab ich, um Programmfehler auszuschließen, CarPort 2.2.18 und die Beta 2.3.00 komplett neu aufgespielt und registriert. 

Wird heut getestet...

 

...Falls du die Nachricht noch vor deinem Stammteiledealer-Besuch liest, könntest du bitte den MWB der Drosselklappe auslesen? 

Die Nummer weiß ich gerade nicht aus dem Stehgreif, erscheint aber relativ weit oben. 

Bei mir werden nur Werte von 9,8 - 87,1 % max Regelbereicht angezeigt (...und ich habe einen Leistungsverlust, dem ich seit Monaten nicht auf die Schliche komme... :angry: ).

 

 

Danke und bis dahin, Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.