Ole2000 Erstellt 8. April 2016 Share Erstellt 8. April 2016 Hallo, Ich habe nach langem suchen aufgegeben und mache nun mein eigenes Thema. Es Handelt sich um einen VW Golf 5 Variant 1.6l Benzin Hat jemand eine Ahnung was dieser Fehlercode zu bedeuten hat: 16555 - P0171 Bank1,Kraftstoffbemessungssystem Kurzschluss nach Plus, sporadisch Ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass das Gemisch in meinem Motor zu mager sein soll, aber dann war der Fehler in diversen Foren so dargestellt: 16555 - P0171 Bank1,Kraftstoffbemessungssystem zu Mager Also heisst das nun, dass mein Fehler nur die Lambdasonde sein kann oder was für eine Ursache hat der Fehler ? Sonst wüsste ich halt nicht wo ich einen Kurzschluss im System haben könnte. vielen Dank schonmal. MfGOle Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 8. April 2016 Share Posted 8. April 2016 Ja Bank 1 ist die Vorkat Sonde, bei der Fehlerausgabe Kurzschluss nach Plus wird die wohl defekt sein. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ole2000 Posted 8. April 2016 Author Share Posted 8. April 2016 Ok vielen dank Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts