Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf 7 STG 09 Anpassungen TFL


Xien16
 Share

Recommended Posts

Da meine Schwester gerade im Urlaub ist wollte ich an ihrem Golf 7 (Variant 2.0 TDI Bixenon mit Kurvenlicht...) einige Anpassungen vornehmen.

Dabei habe ich Ausnahmslos die Anleitungen von stemei benutzt.

 

Die ersten Kleinigkeiten, wie Inszenierung oder Hintergrund im Tacho haben sofort funktioniert.

Dann wollte ich die Leuchtkraft für die Rückfahrlichter prüfen, war aber schon bei 100%.

Die Umfeldbeleuchtung auch bei angeklappten Spiegeln hat auch funktioniert.

Tagfahrlicht über das CAR Menü deaktivieren ist auch drin (wenn auch nicht sehr sinnvoll)

 

Bei der Bremsscheibentrocknung (STG 03) dann das erste Problem: es fehlt der Login Code - kennt den jemand?

 

Dann wollte ich das Regenschließen aktivieren - Der Punkt ist jetzt im CAR Menü aber ab Punkt 11 dieser Anleitung komme ich nicht weiter:

http://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-7/regenschliessen-aktivieren.php

Brauche ich dafür die Beta Version?

 

Jetzt wollte ich noch das Schlusslicht als Bremslicht aktivieren: http://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-7/schlusslicht-als-bremslicht.php

Bin mir zwar ziemlich sicher, dass der Golf keine LED Rückleuchten hat (steht auch bei den Anpassungskanälen so drin) aber habe trotzdem mal beides versucht.

Aber leider ohne Erfolg: beim Bremsen ohne Standlicht leuchtet weiterhin nur das Bremslicht

 

Dazu noch eine kleine Anmerkung - kann es sein, dass hier ein Fehler in der Anleitung ist?

In der Anleitung: Leuchte23SL HRA65    -> beim Golf: Leuchte23SL HLC10

 

Und das Beste zum Schluss:
Ich bekomme Coming- und Leaving-Home nicht hin...

Im CAR-Menü sind je 10s gewählt aber es tut sich nichts - nur das Licht an den Spiegeln geht an.

Ich habe auch schon nach Anleitung den "Verbaustatus" auf automatisch gesetzt und es ist dort auch "Abblendlicht" gewählt aber es passiert einfach nichts.

 

Kann es sein, dass man noch beim Abblendlicht selbst das CH und LH aktivieren muss?

 

 

Und zuletzt noch ne generelle Frage:

Gibt es irgendwo eine Anleitung, für was die ganzen "Leuchte" Werte stehen?

Leuchte2SL Leuchte3SL gehe ich mal davon aus, dass es Standlicht-vorne ist aber was ist rechts und was links?

Und in den Einstellungen dazu gehts dann weiter - welcher Wert steht für welche Aktion???

 

 

Wäre super, wenn mir jemand bei irgendeinem Punkt helfen könnte ;)

Link to comment
Share on other sites

Habe das Coming- und Leaving-Home Problem gelöst:

 

Leuchte6ABL LC5:

 

Lichtfunktion C6:

alt: "nicht aktiv"

neu: "Coming Home oder Leaving Home"

 

Dimmwert CD6:

alt: 0

neu: 127 (scheint ein 7 Bit Wert zu sein)

 

Dimming Direction CD6:

auf maximize lassen

 

 Leuchte7ABL RB1:

 

Lichtfunktion C7:

alt: "nicht aktiv"

neu: "Coming Home oder Leaving Home"

 

Dimmwert CD7:

alt: 0

neu: 127 (scheint ein 7 Bit Wert zu sein)

 

Dimming Direction CD7:

auf maximize lassen

 

Ich habe wie schon gesagt keine Ahnung, was C oder CD bedeutet aber der Effekt passt.

 

Wenn der Lichtschalter auf "Auto" ist funktioniert CH und LH jetzt bei Nacht perfekt.

Kann man das auch so einstellen, dass es unabhängig von der Schalterstellung tut und auch bei Tag???

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Habe das Coming- und Leaving-Home Problem gelöst:

 

Leuchte6ABL LC5:

 

Lichtfunktion C6:

alt: "nicht aktiv"

neu: "Coming Home oder Leaving Home"

 

Dimmwert CD6:

alt: 0

neu: 127 (scheint ein 7 Bit Wert zu sein)

 

Dimming Direction CD6:

auf maximize lassen

 

 Leuchte7ABL RB1:

 

Lichtfunktion C7:

alt: "nicht aktiv"

neu: "Coming Home oder Leaving Home"

 

Dimmwert CD7:

alt: 0

neu: 127 (scheint ein 7 Bit Wert zu sein)

 

Dimming Direction CD7:

auf maximize lassen

 

Ich habe wie schon gesagt keine Ahnung, was C oder CD bedeutet aber der Effekt passt.

 

Wenn der Lichtschalter auf "Auto" ist funktioniert CH und LH jetzt bei Nacht perfekt.

Kann man das auch so einstellen, dass es unabhängig von der Schalterstellung tut und auch bei Tag???

 

Hi, ich wollte heute auch das automatische Coming Home bei meinem neuen Golf 7 (LED mit DLA) programmieren. Habe es aber nicht hinbekommen.

Können die Einstellungen wie Du sie schreibst auch für das aktuelle Modell genommen werden?

Und wann schaltet sich dann das Coming Home ein? Bei Zündung aus oder beim Tür öffnen. Bei VCDS ist es ja so, dass man wählen/einstellen kann welches das Einschaltereignis sein soll.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.