Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Nach abklemen der Battarie 00778 Geber für Lenkwinkel statisch


Recommended Posts

  • 5 years later...

Hallo, habe als an meinem Beetle 9c 1.8t Bj 2001 den Fehlercode 00778 im Stg 03 (Geber für Lenkwinkel) allerdings kann ich mit dem Zugangscode 40168 (Anleitung Hanswurts216) nicht in die Zugriffsberechtigung einloggen (CarPort Pro Modul KKL ist vorhanden). Gibt es evtl. einen anderen Zugriffscode?

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
On 12.3.2022 at 15:59, 1966Siggi sagt:

Hallo, habe als an meinem Beetle 9c 1.8t Bj 2001 den Fehlercode 00778 im Stg 03 (Geber für Lenkwinkel) allerdings kann ich mit dem Zugangscode 40168 (Anleitung Hanswurts216) nicht in die Zugriffsberechtigung einloggen (CarPort Pro Modul KKL ist vorhanden). Gibt es evtl. einen anderen Zugriffscode?

 

Ich hole diese Problematik mal wieder hoch.

Vor genau diesem Problem stehe ich aktuell auch bei meinem Audi A2. Trotz Pro Lizenz gibts ne Fehlermeldung, ein Anlernen ist nicht möglich.

 

Hat vielleicht doch noch jemand eine Lösung?

Link to comment
Share on other sites

A2, Motor, Baujahr?

 

Steht im Fehlerspeicher zufällig beim Lenkwinkelsensor "defekt", oder nur "keine Grundeinstellung/Adaption"?

 

Mittel zum Zweck gibt's hier leider viele.

Sonst lies' Dich doch mal hier ein, auch wenn das Fahrzeug neuer sein wird, als Deines:

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich bin mittlerweile dahinter gekommen. Die weitergeleitete Anleitung von @hanswurst216 auf der 1. Seite ist soweit korrekt, man muss nur eine Sache beachten:

 

Der Satz "Mit der Zugriffsberechtigung mit dem Login 40168 einloggen." ist für mich aus Laiensicht falsch/missverständlich, oder es hat sich in den Versionen etwas geändert.

-> Den Code darf man eben nicht unter dem Tab "Zugriffsberechtigung" eingeben, sondern unter dem Tab "Codierung II", dann wird der Code auch akzeptiert und man kann wie beschrieben fortfahren. Auf "Zugriffsberechtigung" muss man also überhaupt nicht klicken.


Das Anlernen hat nun geklappt, die Lampen sind endlich aus 🙂

 

@Totti danke für deine Antwort, dein verlinkter Thread hat mir einen Denkanstoß in die richtige Richtung gegeben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.