semir79 Erstellt 22. Februar 2016 Share Erstellt 22. Februar 2016 Hallo Forum Mitglieder, ich habe mir vor kurzem den Auto Dia K509 Abapter zugelegt und das Basis-Modul KKL freigeschaltet. Beim Audi A6 4B und Polo 9N3 funktioniert der Zugriff einwandfrei. Alle verbauten Steuergeräte wurden ausgelesen. Fehler löschen kein Problem. Autoscan und Diagnosebericht konnte problemlos erstellt werden. Jetzt zu meinem Problem. Bei meinem Audi A4 B7 Bj. 2006 läuft der Autoscan gar nicht. Es kommt eine Fehlermeldung. Ich kann bloß auf 2-3 Steuergeräte einzeln zugreifen und diese auslesen (KKL). Selbst die OBD2-Diagnose geht nicht. Woran kann das liegen? Software mit Windows 8.1 und 10 getestet. Gruß Semir Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 22. Februar 2016 Share Posted 22. Februar 2016 Hallo Semir, beim A4 B7 läuft die Diagnose bei vielen Steuergeräten über CAN-Bus. Vermutlich ist der CAN-Bus-Teil deines Diagnoseinterfaces defekt. Bitte wende dich direkt an den Händler, um ein Austauschgerät zu erhalten. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
semir79 Posted 22. Februar 2016 Author Share Posted 22. Februar 2016 Hallo Admin, das könnte sein. Ich werde das mal an Amazon weitergeben. Danke für die schnelle Antwort. Gruß Semir Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts