qdeluxe Erstellt 13. Februar 2016 Share Erstellt 13. Februar 2016 Hallo, Ich besitze das Carport Pro Modul KKL und benutze es mit meinem Golf 3 GTI Bj 95. Man kann ja allerhand Werte mit dem Programm auslesen, deshalb frage ich mich ob ich die Software anstelle einer Blitzpistole benutzen kann um meine die Zündung richtig einzustellen. Einen OT Sensor sollte der AGG ja haben denke ich. Nebenfrage: Gibt es zu Carport soetwas wie eine Anleitung oder ein Handbuch? Oder muss ich jede Frage zur Software und deren Bedienung hier im Forum stellen? LG qdeluxe Zitieren Skoda Fabia 6Y 2004 1.2l 40KW AWY Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaischraubt Posted 14. Februar 2016 Share Posted 14. Februar 2016 Hat der AGG noch nen Verteiler?Den musst Du natürlich manuell ins Verstellfenster drehen bzw. auf den Zeitpunkt.Da musst Du in Deine Unterlagen schauen oder im Netz suchen, was Dein Auto hat.CarPort sagt Dir ja schon mal, welche Motorsteuerung Du hast.Mein AFT hat eine SIMOS-Steuerung. Da dreht man den Verteiler ins Verstellfenster, und den Rest macht das Steuergerät. Zitieren Gruß, Kai„Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will, schwarz ist.“-Henry Ford- Link to comment Share on other sites More sharing options...
qdeluxe Posted 14. Februar 2016 Author Share Posted 14. Februar 2016 Jop, der arbeitet mit Verteiler. Du meinst man dreht den nur grob hin und er stellt sich dann selber genau ein bzw das Steuergerät? Zitieren Skoda Fabia 6Y 2004 1.2l 40KW AWY Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaischraubt Posted 15. Februar 2016 Share Posted 15. Februar 2016 Das ist bei meinem AFT-Motor so.AGG und ADY waren ja Neuauflagen der älteren Motoren mit modernerer Technik.Wenn Deine OBD also von einer Einspritzanlage namens SIMOS spricht, ist das sehr wahrscheinlich so.Entsprechend solltest Du auch in den Messwerten die elektronische ZZP-Verstellung sehen können.Das habe ich aber am Passat auch noch nicht ausprobiert.Also: Man dreht den Motor auf OT Zyl. 1 und stellt den Verteiler auf 0°.Das kommt eben nicht mehr so ganz genau, weil er elektronisch nachregelt.Wenn's übrigens nicht hinhaut, geht er in den Notlauf und hinterlegt dabei nicht unbedingt eine Fehlermeldung.Genaues Arbeiten zahlt sich also auch hier aus :)Im Zweifel bitte mal bei der Werkstatt, im Forum oder bei Bosch nachfragen. Zitieren Gruß, Kai„Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will, schwarz ist.“-Henry Ford- Link to comment Share on other sites More sharing options...
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