steve2809steve Erstellt 5. Februar 2016 Share Erstellt 5. Februar 2016 Hallo alle zusammen, Habe seit einer Woche CarPort Pro und habe soweit alles hinkommen, ausser das Regenschließen. Hat das schon mal einer gemacht? Seat leon 5f. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon14 Posted 5. Februar 2016 Share Posted 5. Februar 2016 Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen? Funktion des Regenschließens aktivierenSTG 09 (Bordnetz) Anpassung(14) Zugriffskontrolle 2-Regenschliessen auswählen - permanent (26) Zugriffskontrolle 2-Menuesteuerung Regenschliessen auswählen - aktivSTG - RLS (Regen- und Lichtsensor) - Byte 0 - Bit 1 und 2 aktivieren Codierung 07C85D nicht in der langen Anpassung, sondern die Hexzahl eintragen mit der 14.7.2 Beta was hast du erfolgreich hinbekommen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2809steve Posted 5. Februar 2016 Author Share Posted 5. Februar 2016 Hihi Danke für die Antwort, Genau das finde ich nicht STG - RLS (Regen- und Lichtsensor) - Byte 0 - Bit 1 und 2 aktivieren Codierung 07C85D nicht in der langen Anpassung Wo ist das?? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon14 Posted 5. Februar 2016 Share Posted 5. Februar 2016 Das ist eine aktuelle Anleitung von einem VCDS Profi aus dem Seat-Leon-Forum mit VCDS und der neuen Beta. Diese Label habe ich bei mir nicht. Kann es also auch nicht probieren. Da gibt es noch eine Anleitung. denis13. September 2014Codierliste für Seat Leon 5F - ... http://h2338967.stratoserver.net/index.php/Thread/7... 5. (14) Zugriffskontrolle 2-Regenschliessen auswählenWert auf 6. permanent anpassen7. (26) Zugriffskontrolle 2-Menuesteuerung Regenschliessen auswählen8. Wert auf aktiv anpassen9. STG 09 (Bordnetz) auswählen10. STG - RLS (Regen- und Lichtsensor) auswählen11. Byte 012. Bit 1 aktivieren13. Bit 2 aktivieren Ich kann erst nächste Woche bei mir schauen, da ich Dienstag zur Inspektion muss und dann erst noch andere Sachen machen will. Gemacht habe ich: Ambiente in Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung und SWRA verzögert. Dann will ich noch Gebläsestufe anzeigen, Regenschließen und am CH/CL was umstellen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2809steve Posted 5. Februar 2016 Author Share Posted 5. Februar 2016 Das Ambiente, habe ich nicht, habe ua. LED Rücklicht immer an,coming home leaving home auf 90s, Tachonadeltest test, carbon Hintergrund, Spiegel sofort ran, Hupen beim zusprechen. Nur halt das Regenschließen geht nicht und bei Carport ist halt alles anderes als bei vcds. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2809steve Posted 5. Februar 2016 Author Share Posted 5. Februar 2016 Welches Programm nimmst du? VCDS ODER CARPORT? MFG STEVE Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon14 Posted 6. Februar 2016 Share Posted 6. Februar 2016 ^^ CarPort Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2809steve Posted 7. Februar 2016 Author Share Posted 7. Februar 2016 So schaut das nun bei mir aus Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon14 Posted 7. Februar 2016 Share Posted 7. Februar 2016 Ich habe heute doch mal geschaut, diese Anleitung hat bei mir geklappt http://h2338967.stratoserver.net/index.php/Thread/76-Codierliste-f%C3%BCr-Seat-Leon-5F/ Bei dir fehlt die Codierung RLFS das kannst du extra auswählen! STG 09 (Bordnetz) auswählen STG - RLS (Regen- und Lichtsensor) auswählen Byte 0 Bit 1 aktivieren Bit 2 aktivieren Zuletzt habe ich es im Fahrzeug Car Menue (Display) aktiviert und alles hat geklappt. Ich habe z.Z. die Beta von hier auf dem PC Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2809steve Posted 7. Februar 2016 Author Share Posted 7. Februar 2016 Danke schön, genau das suche ich, aber warum gilt es bei mir die Steuerungsauswahl nicht? Bei mir steht immer nur die lange Codierung Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon14 Posted 7. Februar 2016 Share Posted 7. Februar 2016 Hi schau mal bei dir im Diagnosebericht ob das Modul da ist, dann kannst du es bei Codieren auswählen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2809steve Posted 7. Februar 2016 Author Share Posted 7. Februar 2016 Ich habe mir mal die Beta Version geholt und da gibt es diese Funktion bei der Pro nicht, schaut bei mir so aus Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
stefan191 Posted 7. Februar 2016 Share Posted 7. Februar 2016 Wie sieht das eigentlich bei euch mit den beschreibungen aus? Steht was dabei oder habt ihr labels konvertiert? Ich würde auch gerne regenschließen aktivieren. Blicke nicht ganz durch welche anleitung jetzt geht. Und wie man es im Menü schaltbar machen kann? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2809steve Posted 8. Februar 2016 Author Share Posted 8. Februar 2016 Was verstehst du nicht ganz?? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
grimmy Posted 8. August 2017 Share Posted 8. August 2017 Hallo zusammen, ich werd grad bissen irre! Ich versuche die Spiegel beim verschließen automatisch anzuklagen und auch Regenschließen einzurichten, Problem ist ich habe 3341 nicht unter anpassen. Gibt es hier eine Änderung ? Schon jetzt vielen lieben Dank! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 18. Mai 2019 Share Posted 18. Mai 2019 Hi irgendwie stell ich mich zu glatt an wäre bitte jemand so nett und würde mit jeden Schritt einzeln mal schreiben wie ich diese Codierung mit Carport machen muss oder ein kleines Video machen? Ich nutz carport 2.4.4 can pro mit agv4000 expert Seat leon 5f bj 2019 Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
flormaster Posted 22. Mai 2019 Share Posted 22. Mai 2019 Hallo, kannst Du Dir sparen. Müsstest Du Dir zwar codieren können, jedoch gehen die Steuergeräte nach einer Weile in Busruhe und Regenschließen wird dann nicht mehr ausgelöst. Grüße Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 23. Mai 2019 Share Posted 23. Mai 2019 Hm stimmt das war was jetze kommt’s wieder Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
BaschCode Posted 7. April 2020 Share Posted 7. April 2020 Hi, an meinem Golf 7 lässt sich das Regenschließen nicht eincodieren. Hintergrund ist wohl der verbaute RLHS (RegenLichtHelligkeitsSensor). Kann mir jemand den Unterschied zum RLFS (RegenLichtFeuchteSensor) erklären? Ist ein Wechsel des Sensors die einzige Möglichkeit die Funktion zu aktivieren? Danke für eure Hilfe. Christoph Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts