Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

SEAT LEON 5F Regenschließen


Recommended Posts

Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen?

 

Funktion des Regenschließens aktivieren
STG 09 (Bordnetz) Anpassung
(14) Zugriffskontrolle 2-Regenschliessen auswählen - permanent (26) Zugriffskontrolle 2-Menuesteuerung Regenschliessen auswählen - aktiv
STG - RLS (Regen- und Lichtsensor) - Byte 0 - Bit 1 und 2 aktivieren Codierung 07C85D nicht in der langen Anpassung, sondern die Hexzahl eintragen mit der 14.7.2 Beta

 

was hast du erfolgreich hinbekommen?

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine aktuelle Anleitung von einem VCDS Profi aus dem Seat-Leon-Forum mit VCDS und der neuen Beta. Diese Label habe ich bei mir nicht. Kann es also auch nicht probieren.

 

Da gibt es noch eine Anleitung.

 

denis
13. September 2014
Codierliste für Seat Leon 5F - ... http://h2338967.stratoserver.net/index.php/Thread/7...


5. (14) Zugriffskontrolle 2-Regenschliessen auswählen

Wert auf 6. permanent anpassen
7. (26) Zugriffskontrolle 2-Menuesteuerung Regenschliessen auswählen
8. Wert auf aktiv anpassen
9. STG 09 (Bordnetz) auswählen
10. STG - RLS (Regen- und Lichtsensor) auswählen
11. Byte 0
12. Bit 1 aktivieren
13. Bit 2 aktivieren

 

Ich kann erst nächste Woche bei mir schauen, da ich Dienstag zur Inspektion muss und dann erst noch andere Sachen machen will.

 

Gemacht habe ich: Ambiente in Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung und SWRA verzögert. Dann will ich noch Gebläsestufe anzeigen, Regenschließen und am CH/CL was umstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute doch mal geschaut,

diese Anleitung hat bei mir geklappt

http://h2338967.stratoserver.net/index.php/Thread/76-Codierliste-f%C3%BCr-Seat-Leon-5F/

Bei dir fehlt die Codierung RLFS

das kannst du extra auswählen!

  1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
  2. STG - RLS (Regen- und Lichtsensor) auswählen
  3. Byte 0
  4. Bit 1 aktivieren
  5. Bit 2 aktivieren

Zuletzt habe ich es im Fahrzeug Car Menue (Display) aktiviert und alles hat geklappt.

Ich habe z.Z. die Beta von hier auf dem PC

post-3458-0-45954300-1454843851_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

ich werd grad bissen irre!

 

Ich versuche die Spiegel beim verschließen automatisch anzuklagen und auch Regenschließen einzurichten, Problem ist ich habe 3341 nicht unter anpassen.

Gibt es hier eine Änderung ?

 

Schon jetzt vielen lieben Dank!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hi irgendwie stell ich mich zu glatt an wäre bitte jemand so nett und würde mit jeden Schritt einzeln mal schreiben wie ich diese Codierung mit Carport machen muss oder ein kleines Video machen?

 

Ich nutz carport 2.4.4 can pro mit agv4000 expert

 

Seat leon 5f bj 2019

Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hi,

an meinem Golf 7 lässt sich das Regenschließen nicht eincodieren. Hintergrund ist wohl der verbaute RLHS (RegenLichtHelligkeitsSensor). Kann mir jemand den Unterschied zum RLFS (RegenLichtFeuchteSensor) erklären? Ist ein Wechsel des Sensors die einzige Möglichkeit die Funktion zu aktivieren?

 

Danke für eure Hilfe.

Christoph

Golf7_Regenschließen_Fehler-RLHS-Codierung.PNG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.