faun Erstellt 31. Januar 2016 Share Erstellt 31. Januar 2016 Hallo, Erstmal moin, bin neu hier, hoffe auf Ünterstützung, bzw Hilfe. Es geht um einen A3 8L Bj. 1997. Habe mir die Demo runtergeladen und mit einem Interface KKL 409 auf das Getriebesteuergerät zugegriffen um die Fehler auszulesen geht nicht, Motorsteuerung funktioniert, woran kann es liegen ? cu faun Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 1. Februar 2016 Share Posted 1. Februar 2016 Diagnosebericht wäre schön und ist es ein Automatik oder Schalter? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
faun Posted 6. Februar 2016 Author Share Posted 6. Februar 2016 Hat sich erledigt, habe die Pro Lizenz damit funktioniert es. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
faun Posted 14. Februar 2016 Author Share Posted 14. Februar 2016 Habe die Baudeinstellung auf 9600 geändert, jetzt komme ich in das Getriebesteuergerät. Im getriebesteuergerät zeigt er mir unter codieren, 3 Zahlen an 1,2,3 darunter keine Informationen, also liest Carport diese nicht richtig aus, weil das Steuergerät ja codiert sein muss,oder verstehe ich das falsch ? Habe dann die Codierung von 000 auf 011 geändert, das soll der Econnomy Mode sein. Wie kann ich das DSP abschalten ? Noch eine Frage, was bedeutet das Login ? Beim Autoscan erkennt Carport das Getriebesteuergerät nicht ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts