Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Aschebeladung


Recommended Posts

Hallo Habe meinen DPF gespült und würde gerne die Aschemasse auf 5gramm zurücksetzen leider habe ich bei der langen Anpassung auf Kanal 12 nur den Wert 0000138d wenn ich diesen wert auf lauter nullen setze habe ich auf Kanal 68.2 in den Messwertblocken 0gramm.Was muß ich hier eingeben damit ich auf 5gramm komme leider fange ich mit den wert(0000138d) nichts an und hoffe auf eure hilfe.

 

post-1144-0-78874400-1453573499_thumb.jpg

post-1144-0-92189600-1453573500_thumb.jpg

scan.pdf

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Jetz komme ich noch mal auf das Thema zurück. Ich fahre einen VW Tiguan MJ2010.

 

Ich hatte letztes Jahr den DPF bei 171 tkm ausgelesen (MWB 108). Der Aschebeladungszustand betrug damals 129 ml. Jetzt liegt der Wert bei 138 ml und ich würde gerne die anderen Werte (wie bei VCDS möglich) auslesen.

 

Beim Block 106 sollte eigentlich der „Verbrauch seit Regeneration“ stehen, ich lese aber nur „0 L Tankinhalt“. Ebenfalls steht nur „0 km Kilometerstand“ beim Feld „Strecke seit Regeneration“. Der Block 107 (Russmasse max.) wird auch nicht angezeigt.

 

Beim Block 085 wird die „Laufleistung“ sowie „Anzahl“ richtig angezeigt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 

MfG

post-3620-0-95048300-1460916765_thumb.jpg

post-3620-0-39288600-1460916786_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.