Boandl Erstellt 9. Januar 2016 Share Erstellt 9. Januar 2016 Hallo miteinander, ich bin neu hier und auch ein Neuling in Sachen codieren. Gestern kam mein OBD Adapter AudioDia 509 und ich hab mir die Software Car port Can Bus Pro gekauft. Alles runtergelassen und aktiviert und dann den Stecker eingesteckt, zündet angemacht, aber der OBD Stecker wird nicht erkannt. Ich weis von einem anderen Forum, dass dieser Stecker eigentlich funktionieren sollte. Jedoch denke ich, dass irgendwas mit den Treibern wohl nicht ganz funktioniert. Betriebssystem ist Windows XP Vielen Dank für Rückmeldungen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
daerilan Posted 9. Januar 2016 Share Posted 9. Januar 2016 ist bestimmt ein treiber problem,schau mal im gerätemanager nach ob da nicht doch bei einem treiber ein ausrufezeichen steht Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boandl Posted 9. Januar 2016 Author Share Posted 9. Januar 2016 nein steht nichts, hab auch die Treibersoftware drauf, die wird ja installiert Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 9. Januar 2016 Share Posted 9. Januar 2016 Da hier bestimmt keiner Hellseher ist wäre einige andere Infos noch mehr als hilfreich. Welches Auto? Modell, Baujahr Wird das K509 von der Software nicht erkannt? Hardware des Laptop, besonders der Prozessor. USB Port an dem der Adapter angesteckt wird i.O. wird das K509 überhaupt vom BS erkannt? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boandl Posted 9. Januar 2016 Author Share Posted 9. Januar 2016 Golf 6 GTI, 2010er Meiner Meinung nach wird das AutoDia 509 nicht von der Software erkannt. prozesser ist Intel Celeron processor 540 Betriebssystem Windows XP Der USB Port ist in Ordnung ein USB wird erkannt und geöffnet hab ich grad getestet. Das komische ist, wenn ich den Adapter in den USB Port stecke, wird unten in der Leiste nichts von einem Gerät angezeigt, gehe ich über Systemsteurung ins System dann auf Gerätemamager wird er unter 'Anschlüsse' angezeigt, mit dem Hinweis, Gerät funktioniert Hoffe ich konnte das Problem diesmal besser schildern, hab leider mit Computer nichts am Hut, absoluter Anfänger Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 10. Januar 2016 Share Posted 10. Januar 2016 Im Gerätemanager steht der AUTO DIA K509 so wie im Beispielscreen zu sehen drin? Ohne den Adapter am Auto anzustecken sollte die Software den AUTO DIA K509 erkennen, ist dem nicht so muss man gucken was los ist. Schon mal versucht am anderen PC/Laptop anzustecken ob das Gerät dort gefunden wird? Screenshots so wie ich sie gemacht hab würden vielleicht weiter helfen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boandl Posted 10. Januar 2016 Author Share Posted 10. Januar 2016 Hab schon drei Laptopd ausprobiert, bislang ohne Erfolg, ich probier mal Screenshots hochzuladen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 10. Januar 2016 Share Posted 10. Januar 2016 Kann nur sein das es am K509 liegt, diese Teile sind nicht ganz so zuverlässig. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boandl Posted 10. Januar 2016 Author Share Posted 10. Januar 2016 Unter Anschlüsse steht USB Serial Port (COM4) Okay ich hab mir jetzt die Beta Version runtergeladen und probier es gerade unter Windows 10, wenn's nicht klappt, brauch ich will einen neuen Can Adapter. Könntet ihr mir einen Vorschlagen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 10. Januar 2016 Share Posted 10. Januar 2016 Ich hätte da den CP Compact empfohlen, nur leider ist der zur Zeit hier im Shop nicht erhältlich. Andere alternative wäre der Menke, nur ob Du das Geld in die Hand nehmen willst ... Ansonsten einen neuen K509 besorgen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boandl Posted 10. Januar 2016 Author Share Posted 10. Januar 2016 okay, hab die Rücksendung jetzt beantragt Meinst du denn hier? http://www.diamex.de/dxshop/CP-Compact-PC-Interface-fuer-CarPort-ohne-Software Liebe Grüße und ein fettes Dankeschön Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boandl Posted 10. Januar 2016 Author Share Posted 10. Januar 2016 Ich hab das Can Bus Pro Modul also dürfte der Adapter passen oder für meinen zweck ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 10. Januar 2016 Share Posted 10. Januar 2016 Genau, meiner hat nur eine andere Gehäusefarbe. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boandl Posted 10. Januar 2016 Author Share Posted 10. Januar 2016 Okay ich probier nochmal nen AutoDia K509 aus und wenn's wieder nix wird dann dem CP :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boandl Posted 12. Januar 2016 Author Share Posted 12. Januar 2016 Super neues Kabel und sofort hat es geklappt :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 12. Januar 2016 Share Posted 12. Januar 2016 :) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts