Toyo235db Erstellt 31. Dezember 2015 Share Erstellt 31. Dezember 2015 Hallo, ich bin danny und baue einen t3 auf 1z um inkl Ze vom golf 3. Soweit ist alles zusammen und nun soll der Bock laufen. Ich möchte die wfs vom golf 3 tdi nutzen. Nun wollte ich die lernwerte zurucksetzten weil die wfs noch von meinem gti ist. Angeschlossen ist alles aber beim Versuch die lernwerte zurückzusetzen kommt die Fehlermeldung : Steuergerät antwortet mit einem Fehler. Ja super sache, hilft einem ja weiter die Meldung. Welchen fehler denn? Wie kann ich die lernwerte zurücksetzen? Auslesen und löschen funktioniert ohne Probleme. Kann mir einer helfen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 1. Januar 2016 Share Posted 1. Januar 2016 Welche Version von Carport nutzt Du mit welchen Interface? Diagnosebericht wäre von vorteil! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toyo235db Posted 1. Januar 2016 Author Share Posted 1. Januar 2016 Ich prüfe das morgen mal und berichte Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toyo235db Posted 30. Juni 2016 Author Share Posted 30. Juni 2016 Carport 2.2.2 und das Autodia k409 und 509. mit beiden zeigt der immer die selbe meldung an: Steuergerät antwortet mit einem Fehler Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toyo235db Posted 30. Juni 2016 Author Share Posted 30. Juni 2016 Möchte ein neues Steuergerät an meinen Golf 3 1.9TDI 1z anzulernen. Steuergerät Schlüssel und wegfarsperre funktionieren, alles getestet aber Anpassen kann ich sie nicht. Es werden keine Kanäle angezeigt. Er scannt immer wieder aber es passiert nix, findet keine. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toyo235db Posted 30. Juni 2016 Author Share Posted 30. Juni 2016 Möchte ein neues Steuergerät an meinen Golf 3 1.9TDI 1z anzulernen. Steuergerät Schlüssel und wegfarsperre funktionieren, alles getestet aber Anpassen kann ich sie nicht. Es werden keine Kanäle angezeigt. Er scannt immer wieder aber es passiert nix, findet keine. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts