Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Verbindung zum fahrzeug herstellen


Frankie
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin neu hier im Forum und wollte erstmal alle begrüßen und hoffe das ich hier nicht nevre mit fragen die vielleicht schon 100 mal gestellt worden. :)

Habe da nämlich direkt eine Frage.

Ich habe ein E327 interface was von der CarPort Software auch erkannt wird,aber ich kann nicht auf mein Fahrzeug zugreifen,also keine verbindung zum fahrzeug herstellen.Kann mir jemand vieleicht weiter helfen,würd mich freuen.

Gruß Frankie

Link to comment
Share on other sites

Doch das fahrzeug wird unterstützt und hat auch obd 2,denn mit der opel software und dem opel interface komm ich ja in mein fahrzeug rein. Mir ging es halt um die carport software und um das interface E 327. Weil ich dieses ja dann auch für andere fahrzeuge benutzen kann. Deshalb hab ich das an meinem opel versucht. Wie gesagt mein opel kann ich auslesen nur die opelsoftware und das interface gehen halt nur da und ich such was wo ich in alle mit reinkomme,zumindest Motorsteuergerät und da dachte ich an CarPort.Vielleicht ist es ja auch nur ne einstellungssache zwischen interface und laptop???

Link to comment
Share on other sites

Man muss grundsätzlich zwischen der herstellerspezifischen Diagnose und der OBD2-Diagnose unterscheiden.

Die Opel-Software bedient die herstellerspezifische Diagnose für Opel. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass die OBD2-Diagnose an deinem Fahrzeug ebenfalls unterstützt wird.

Wenn du die Möglichkeit hast, teste CarPort doch mal an einem anderen Fahrzeug (Benziner ab Baujahr 2001).

 

PS: Welchen Motor hat denn dein Fahrzeug?

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Suche und deine Antwort,habe mir das grad durchgelesen und denke das er das nicht unterstützt,ist auch nicht schlimm. Hab ja ein Opel Interface und die Software dafür zum auslesen. So hab alles am Polo getestet und siehe da,alles super findet alles sofort und läuft bestest. Werd das die tage noch mal bei anderen Fahrzeugen testen,bin aber bis jetzt mehr als zufrieden.

Danke nochmal für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Wünsch euch allen noch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr,feiert schön und genießt es.

 

Gruß Frankie

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.