Gismochen Erstellt 13. Dezember 2015 Share Erstellt 13. Dezember 2015 Hallo, welche Pro-Version KK oder CAN muss ich den kaufen um meine im Haushalt vorhandenen Fahrzeuge alle auslesen zu können und brauche ich dann zuvor noch die Basis Version??? Audi A6 B4 C5 Bj 2000 Golf 4 Bj 2003 Golf 5 Bj 2007 Passat CC Bj 2009 eventuell noch Benz 320 Cdi Bj 2007 danke für eine Antwort Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Löschen Posted 17. Dezember 2015 Share Posted 17. Dezember 2015 Für VAG-Fahrzeuge vor Baujahr 2004 werden nur die KKL-Lizenzen benötigt. Für Fahrzeuge ab Baujahr 2005 werden die CAN-Lizenzen benötigt.Auch Fahrzeuge nach Baujahr 2004 können noch Steuergeräte beinhalten, die über die K-Line angesprochen werden und deshalb zusätzlich zur CAN-Lizenz die KKL-Lizenz benötigen. Siehe zum Beispiel hier : http://www.coding-expert.de/p/diagnose-und-codierung-vw-audi-seat.html Also brauchst du beides KKL und CAN. ... und brauche ich dann zuvor noch die Basis Version??? Nein, die Basis-Module sind bei Pro natürlich enthalten. LG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 18. Dezember 2015 Share Posted 18. Dezember 2015 Den Benz kannst knicken, das wird nichts, für alles andere wurdest ja schon geholfen ;) Als Adapter nimm den CP Compact Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts