Mark Erstellt 15. November 2015 Share Erstellt 15. November 2015 Moin zusammen laut meines :) ist die Beladung meines DPF 69g ( zulässig 60g) . Also werde ich ihn wohl demontieren und reinigen lassen. Jetzt die Frage was muss danach umgestellt werden? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Passat 3c MBK :BMP Laptop mit Windows8.1 SW: 2.3.0 Beta1 AutoDia K509 Zitieren Fuhrpark Golf 1 GTI Polo 9N Passat B8 Crafter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Per Posted 16. November 2015 Share Posted 16. November 2015 Hallo, das Thema wurde hier im Forum schon mehrmals angesprochen: https://forum.carport-diagnose.de/topic/1204-partikelfilter-notregeneration/?hl=partikelfilter https://forum.carport-diagnose.de/topic/1489-20-tdi-mwb-dieslpartikelfilter/?hl=partikelfilter&do=findComment&comment=10452 Ich hoffe das hilft dir weiter. Grüße Per Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Posted 16. November 2015 Author Share Posted 16. November 2015 Hallo Per danke für deine Hilfe , hatte wohl die falschen Schlagwörter ausprobiert, werde ich dann mal am WE durcharbeiten und Rückmeldung geben Zitieren Fuhrpark Golf 1 GTI Polo 9N Passat B8 Crafter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Posted 26. November 2015 Author Share Posted 26. November 2015 Hallo zusammen, hab am WE den DPF gereinigt die Aschemasse auf 5 g eingestellt und eine Zwangsregeneration durchgeführt. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung vom Druckdifferenzsensor (siehe Scan) .vor der Aktion wurde der Sensor schon erneuert. Weiß jemand einen Rat ? VW Passat 26.11.15.pdf Zitieren Fuhrpark Golf 1 GTI Polo 9N Passat B8 Crafter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Posted 2. Dezember 2015 Author Share Posted 2. Dezember 2015 Hallo hat keiner ein Lösungsvorschlag ? Zitieren Fuhrpark Golf 1 GTI Polo 9N Passat B8 Crafter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Posted 5. Dezember 2015 Author Share Posted 5. Dezember 2015 Hallo zusammen Update war heute beim :) , Problem geschildert, Schläuche und Verkabelung gepr. neuer Druckdifferenzgeber wurde montiert , Ergebnis bleibt abzuwarten. Update folgt. Zitieren Fuhrpark Golf 1 GTI Polo 9N Passat B8 Crafter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Posted 14. Dezember 2015 Author Share Posted 14. Dezember 2015 Moin alle zusammen der Fehler kam nach kurzer Zeit wieder, wieder Termin beim :)gemacht Diagnose Kabelbruch zwischen DDS und Motor ECM . Mal sehen was die nächsten Tage passiert. Zitieren Fuhrpark Golf 1 GTI Polo 9N Passat B8 Crafter Link to comment Share on other sites More sharing options...
FFWPatric Posted 15. Dezember 2015 Share Posted 15. Dezember 2015 @Mark, kannst du mir sagen wie du die Aschemasse gesetzt hast? Versuche das aktuell bei meinem A4 Avant 8E B7 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Posted 15. Dezember 2015 Author Share Posted 15. Dezember 2015 Hallo FFWPatric ich bin im Motorsteuergerät auf Anpassung dann auf Kanal 12 wahlweise auch Kanal 81 Punkt 5 auf 0.Ich hab in meinem Fall 5 gespeichert. Zitieren Fuhrpark Golf 1 GTI Polo 9N Passat B8 Crafter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Posted 19. Dezember 2015 Author Share Posted 19. Dezember 2015 Moin Fehler scheint jetzt behoben zu sein. mit einem Schaltplan hätte ich das wohl auch gefunden. Zitieren Fuhrpark Golf 1 GTI Polo 9N Passat B8 Crafter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.