Thomas.1 Erstellt 21. Oktober 2015 Share Erstellt 21. Oktober 2015 Hallo zusammen, Ich habe mir ein gebrauchten CD-Wechsler gekauft und möchte den einbauen. Dafür muss der aber neu angelernt werden oder? Kann ich das mit CarPort machen? Ich habe die CarPort Pro-Modul CAN version. Mfg T. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 22. Oktober 2015 Share Posted 22. Oktober 2015 Du musst den vermutlich in der Radiocodierung mit codieren. Da ich aber das verbaute Radio nicht kenne kann ich nicht sagen ob das so einfach geht. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eddy8k Posted 22. Oktober 2015 Share Posted 22. Oktober 2015 Hallo, ich vermute das der CD Wechsler über Komponentenschutz abgesichert ist. Das geht weder mit Carport noch mit VCDS. Der Komponentenschutz wird über einen Server bei Audi freigeschaltet... Und das kann glaube ich nur eine Vertragswerkstatt. Ob dein CD wechsler wirklich so abgesichert ist kann dir vielleicht jemand sagen wenn du die Teilenummer postest. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eddy8k Posted 22. Oktober 2015 Share Posted 22. Oktober 2015 http://www.scoty.de/Nachruestung_CD_Wechsler_A6_4F.pdf Siehe Seite 9 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts