Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Service Meldung löschen


lindy
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich fahre eine VW Passat Variant BJ 04/2006 und mache alles mechanisches selber, Ölwechsel mit Filter, Luftfilter, den Zahnriemen usw. alles erledigt, Nun habe Ich jetzt noch die Anzeige Services fällig in der MFA stehen und finde im Programm keinen Ansatz dies zu löschen oder auf einen neuen Wert einzustellen. Meine Lizenz beinhaltet folgende Software-Module:
- CarPort Pro-Modul CAN

Als Anschlusskabel habe ich Audio Dia K509 und habe auch noch einen OBD II Stecker.

 

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das super von euch.

 

 

MfG

Lindy

Link to comment
Share on other sites

um das Service-Intervall zurückzusetzen, verbinden Sie sich mit dem Steuergerät 17 (Schalttafeleinsatz/ Kombiinstrument), wählen Sie bei der Anpassung den Kanal 2 aus.
Diesen setzten Sie auf Null, anschließend testen und speichern Sie den Wert.
Nach dem aus- und wieder einschalten der Zündung sollte die Service Lampe erloschen sein.
Falls die Motorlampe dennoch weiterhin leuchten sollte, gehen sie gleichermaßen mit folgenden Kanälen vor:
> Kanal 40: Istwert Öl in 100km
> Kanal 41: Istwert Öl in 1d
> Kanal 53: Istwert Inspektion in 100km
> Kanal 55: Istwert Inspektion in 1d





Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.