makro Erstellt 6. September 2015 Share Erstellt 6. September 2015 Hallo,Ich möchte gerne das Hidden Menü an meinem RNS510 freischalten.Leider habe ich keinen Zugriff auf auf die Kanäle im STG 37 (angezeigt wird bei allen: Kanal nicht verfügbar). Ich nutze die CarPort Version 1.4.15, ist diese überhaupt zum Codieren geeignet oder brauche ich eine andere? mfg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 6. September 2015 Share Posted 6. September 2015 Zum codieren benötigst Du das Pro-Modul von der CAN-Version die Du benutzt. Du kannst Deine Version Upgraden und musst nicht die Vollversion CAN kaufen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
makro Posted 6. September 2015 Author Share Posted 6. September 2015 ah okay, dann weiß ich bescheid. Gerade mal den dem Upgrade geschaut, liegt bei 50,-€ auf Pro. und damit funktioniert das Codieren 100% tig? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 7. September 2015 Share Posted 7. September 2015 Theoretisch ja, in der Praxis kann es immer mal wieder Probleme geben. Es gibt aber hier auch einen Thread wo das der eine oder andere gemacht hat. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
makro Posted 7. September 2015 Author Share Posted 7. September 2015 Hmmm, gerade runter geladen und aktiviert. Anscheinend zähle ich auch zu den Problemfällen. Die Anzeige ist verschoben und nicht alles sichtbar, speziell die Nummerierung der Bytes stört mich sehr. Gibt es dafür eine Lösung? Nun zu meinem anfänglichen Problem, das Hidden Menü. Ist ja eigentlich eine simple Codierung aber funktioniert bei mir nicht. Ich muss doch unter STG 37, dann Anpassen, Kanal 050 wählen und dem eine 1 geben und speichern. Komisch ist nur das der Kommentar "Nicht verfügbar " bei der Kanalbeschreibung steht. Ist das Normal? Das Hidden Menü wird auch nicht an gezeigt wenn ich lange auf SETUP drücke, es bleiben die drei Pumpe FM, AM, DAB. :( Kann mir jemand helfen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 7. September 2015 Share Posted 7. September 2015 Hast du es mal im steuergerät 56 versucht insofern Du das hast. Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
makro Posted 7. September 2015 Author Share Posted 7. September 2015 Danke für den Tipp. Weiß ich leider leider gerade nicht aus dem Stehgreif aber ich schau mal morgen nach. Fahrzeug ist übrigens ein Scirocco MJ09. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 8. September 2015 Share Posted 8. September 2015 Könntest Du bitte die Bilder direkt hier anhängen, das geht über den vollwertigen Editor! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scirocco R Posted 8. September 2015 Share Posted 8. September 2015 Hallo es geht auch beim Rocco ,und so ist alles Richtig was da gemacht hast ;) Du musst das RNS 510 Reset sonst geht es Nicht !!! ( Neustart RNS510 ) Gruß Andy Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scirocco R Posted 8. September 2015 Share Posted 8. September 2015 kuckst du da mal ;) www.youtube.com/watch?v=11S_i0IkXXw Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
makro Posted 9. September 2015 Author Share Posted 9. September 2015 Dabke für Deine Antwort Scirocco R Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts