hd-hans Erstellt 21. August 2015 Share Erstellt 21. August 2015 Ich verwende CarPort Pro-Modul CAN + Menke Diag 1000 USB-Diagnoseinterface und möchte bei meinem VW T5 Transporter Bj. 10/2012 folgende Funktionen aktivieren: "Auto-Lock" (ab einer Geschwindigkeit von 15 km/h verriegeln) und "Auto-Unlock" (nach abziehen des Zündschlüssels entriegeln). Bei meinem Fahrzeug wurde das STG 46 (Komfortsystem) nicht gefunden, sondern nur STG 09 (Zentralelektrik). Im STG 09 habe ich drei weitere "Unterordner" zur Auswahl. Wie kann ich dort die gewünschten Einstellungen vornehmen? Bitte um Hilfe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
JonasMPM Posted 21. August 2015 Share Posted 21. August 2015 Diese Funktion kann nur über STG 46 aktiviert werden. Ansonsten kann es evtl. sein, dass man das ganze im FIS unter Einstellungen bzw Komfort aktivieren kann. Da weiß ich allerdings nicht , wie es bei diesem Modell ist. Zitieren KFZ-Mechatroniker VAG-Codierung Raum BS-WF-HI-H Kontakt: ICQ Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 21. August 2015 Share Posted 21. August 2015 Ein Diagnosebericht würde erstmal weiter helfen, da sieht man was bei dem T5 verbaut ist, ansonsten ist sowas nur raten, da VW alle Nase lang an den Systemen etwas ändert. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
hd-hans Posted 23. August 2015 Author Share Posted 23. August 2015 Danke für die Antworten, mache am Montag Screenshot von den Anzeigen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hd-hans Posted 24. August 2015 Author Share Posted 24. August 2015 Habe heute Screenshots von den Einstellungen gemacht. Vielleicht kann mir jetzt jemand bei meinem Problem helfen. Danke im Voraus! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hd-hans Posted 24. August 2015 Author Share Posted 24. August 2015 Hier noch ein Screenshot! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 25. August 2015 Share Posted 25. August 2015 Warum tun sich einige so schwer damit einfach einen Diagnosebericht zu erstellen und hier anzuhängen. Und wenn man schon Screens macht dann doch bitte mit der Funktion die ein PC/Laptop bietet (Drucktaste oder auch Alt+Druck) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
hd-hans Posted 25. August 2015 Author Share Posted 25. August 2015 Danke für den Hinweis! Habe gerade einen Schnellkurs im Erstellen von Screenshots bei meiner Tochter genommen ....... In der Anlage der Diagnosebericht und Screenshot vom Steuergerät 09. Diagnosebericht.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 26. August 2015 Share Posted 26. August 2015 Ob und wie die Codierung Autolock und Autounlock bei dem T5 funktioniert muss man gucken, da VW ja das KSG ins BNSTG/BCM implementiert hat. Vielleicht bringt die nächste Version Klarheit, da hier in der aktuellen Version noch einige Beschreibungen fehlen. Aus welcher Ecke kommst Du denn? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
hd-hans Posted 26. August 2015 Author Share Posted 26. August 2015 Danke für die Antwort. Standort ist Wien / A. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hd-hans Posted 1. September 2015 Author Share Posted 1. September 2015 Falls es jemanden interessiert: Die Funktion "Auto-Lock" und "Auto-Unlock" wird im STG 09 wie folgt aktiviert: Steuergerät BCM Byte 0 BIT 3 und BIT 4 auf 1 Diesen Tipp, welcher problemlos zu aktivieren war, erhielt ich in einem anderen Forum..... Gruß aus Wien Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts