Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Keine OBD-Hardware verfügbar (die 2.)


Recommended Posts

Nach längerer Pause wollte ich mal wieder das Programm CarPort probieren und habe mir die Version 1.0.7 installiert.

Mit dieser Version tritt der gleiche Fehler auf, den ich schon im gleichnamigen Beitrag vom Sept. letzten Jahres beschrieben habe:

Das Programm findet meine Steuergeräte nicht. Der Fehler wurde dann mit Version 1.0.4 abgestellt

 

Grüße Gerrit

VW T3 mit 2,0l-Motor MKB=AGG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerrit,

 

der ursprüngliche Bugfix hatte bei bestimmten Steuergeräten zu Problemen geführt, daher hatte sich an der entsprechenden Stelle der Quelltext nochmal geändert. Ich habe die Programmlogik jetzt so erweitert, daß es in jedem Fall funktionieren sollte (bitte Feedback geben !). Eine neue Beta kann jetzt heruntergeladen werden:

 

CarPort 1.0.8 Beta 2

 

Grüße

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander,

 

nachdem ich die neue Version (1.0.8) geladen habe, habe ich das Programm aufgerufen, aber es wurde wieder kein Steuergerät gefunden, und das Suchen hörte auch nicht auf. Bei einem weiteren Versuch kam noch ein Fenster mit der Meldung "Integrity check failed for file carport.mdc" aber wieder kein Steuergerät. Leider findet nun auch mein VCDS kein Steuergerät mehr, anscheinend ist die RS232 gestört. Das muss ich nun erst mal richten.

 

Gruß Gerrit

VW T3 mit 2,0l-Motor MKB=AGG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerrit,

 

ich habe CarPort mit allen mir zur Verfügung stehenden KKL-Interfaces an einem SIMOS 4S getestet. Leider konnte ich die Probleme beim Login nicht reproduzieren. Bei mir sah das Ganze immer so aus:

.

 

Am besten sind die KKL-Interfaces mit FTDI-Chip (bei eBay für ca. 10€).

 

Viele Grüße

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.