JediKnight Erstellt 15. August 2015 Share Erstellt 15. August 2015 Hallo zusammen, Habe einen K509 Adapter und das CarPort Pro CAN gekauft. Ich kann damit zwar die Fehler anzeigen, zum Beispiel Motorsteuerung, aber ich kann die Fehler nicht löschen. Es kommt die Fehlermeldung, dass das Basis Modul benötigt wird. Das sollte bei der Pro aber doch enthalten sein? Mache oder verstehe ich da was falsch? Auto ist ein RS6 4B Baujahr 2004 und es ist ein Laptop mit Windows 7 64 bit. Gruß Micha Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 15. August 2015 Share Posted 15. August 2015 Sicher das dein Fahrzeug mit canbus bereits ausgestattet ist ich denke mal das du in dem Fall das kkl Modul benötigst. Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
JediKnight Posted 16. August 2015 Author Share Posted 16. August 2015 Gerade mal geschaut. Ist wohl KKL und CAN... :( Wenn ich jetzt KKL Basis kaufe und aktiviere überschreibt es mir dann die CAN Pro Lizenz? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 16. August 2015 Share Posted 16. August 2015 Nein insofern Du es über die Upgrade Funktion machst. Du erhältst dann einen neuen Code der bereits vorhandene Module integriert. Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
JediKnight Posted 17. August 2015 Author Share Posted 17. August 2015 Das geht aber nicht. Bei der Upgrade-Funktion wird mir nur Keine Angebote vorhanden. angezeigt. :( Nein insofern Du es über die Upgrade Funktion machst.Du erhältst dann einen neuen Code der bereits vorhandene Module integriert. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 17. August 2015 Share Posted 17. August 2015 Sollt aber eigentlich gehen. Schick doch bitte eine Mail an die Entwickler “ info@mpp-engineering.de “ und schildere die Thematik. Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
JediKnight Posted 24. August 2015 Author Share Posted 24. August 2015 Habe gemailt und dann auch Antwort bekommen. Man muss einfach Basis kaufen und bekommt einen neuen Key. Bei Aktivierung werden die Lizenzen dann kumuliert. Gruß und Merci die Hilfe Micha Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 24. August 2015 Share Posted 24. August 2015 Also wenn Du KKL-Basis kaufst, dann solltest Du Fehler auslesen und löschen können. Es können keine Anpassungen gemacht werden, was aber beim MSG nicht das Problem darstellen sollte, es sei denn man will eine GRA nachrüsten ;) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts