big jim Erstellt 24. Juli 2015 Share Erstellt 24. Juli 2015 Hallo Team, brauche Hilfe! Habe folgendes vor: Steuergeräte codieren (Abbiegelicht...) Hidden menu frei schalten Welche Software brauche ich und welchen Adapter? Danke für die Antworten Autos: Audi a4 Avant 2012 Audi q5 2010 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 25. Juli 2015 Share Posted 25. Juli 2015 Für die von dir genannten Fahrzeugen wird benötigt Software: CarPort Pro-Modul CAN Diagnose Adapter: Menke Diag 1000 oder CP compact oder AutoDia K509 oder AGV4000(expert) oder DIAMEX DXM1 oder K+CAN Commander 1.4 oder TinyCAN oder Lawicel Bei den Interface sind mehrer möglich. big jim 1 Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
big jim Posted 27. Juli 2015 Author Share Posted 27. Juli 2015 Danke für die Antwort! :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
big jim Posted 28. August 2015 Author Share Posted 28. August 2015 Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Vorhaben ist immer noch das Gleiche. Habe das Can Modul erworben und den Auto Dia K509. Nach dem Codieren zeigt das Steuergerät die Veränderungen an allerdings lässt sich das Hidden Menu nicht aktivieren. Bei A4 und Q5 probiert, leider beide mit dem gleichen Ergebnis. Danach probiert das "Hupen" beim absperren des A4 zu aktivieren, führte aber zum gleichen Ergebnis. Adapter: AutoDia 509 LapTop: Windows 7 Fehlermeldung: gibt es nicht Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 28. August 2015 Share Posted 28. August 2015 Wie bist Du vorgegangen? big jim 1 Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
LauneBaer Posted 28. August 2015 Share Posted 28. August 2015 Hiho, hast du ein Facelift A4? Welches MMI ist verbaut? 2G, 3G oder 3GP? Hier ist es nochmal beschrieben: http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k/mmi-3g-hidden-menue.php Viel Erfolg! big jim 1 Zitieren Audi A5 Cabrio, Bj. 2013, 1.8 TFSI Link to comment Share on other sites More sharing options...
big jim Posted 28. August 2015 Author Share Posted 28. August 2015 Bin nach der Sternei Anleitung vor gegangen... Der A4 ist Baujahr 03/12 ist also ein "Nach Facelift Modell". Das MMI ist ein 3g allerdings noch mit dem "alten" vor Facelift Bedienelement. Danke! Grüßle! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
LauneBaer Posted 28. August 2015 Share Posted 28. August 2015 (edited) Scheinbar muss nach setzen der Codierung ein MMI Reset durchgeführt werden: MMI Reset beim 3G geht via Setuptaste + MMI-Knopf + Steuerungstaste rechts oben gleichzeitig drücken. EDIT: Habe eben bei meinem Wagen das Hidden Menü erfolgreich freigeschaltet. Funktionierte auch ohne MMI Reset. (Facelift mit 3G Plus) Nur zur Info... Edited 29. August 2015 by LauneBaer big jim 1 Zitieren Audi A5 Cabrio, Bj. 2013, 1.8 TFSI Link to comment Share on other sites More sharing options...
big jim Posted 29. August 2015 Author Share Posted 29. August 2015 Ja dann muss ich wohl noch mal in mich gehen... :( Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts