Klassikfan Erstellt 17. Juli 2015 Share Erstellt 17. Juli 2015 Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem vertrackten Fehler an meinem Audi A2, und wollte zu diesem Zweck mal eine Stellglieddiagnose machen. Die scheint aber nicht zu funktionieren? Hardware: Laptop Windows7 32bit, Autodia K509-Kabel Software aktuelle Carport Pro/KKL-Lizenz Ich kann Fehler lesen und löschen. Bei "Stellglieddiagnose" im Motorsteuergerät kann ich sie starten. Es erscheint "Drosselklappensteuiereinheit" und "Weiter". Das Feld darunter bleibr komplett leer. Klicke ich auf "Weiter" kommt "Fehler". Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kojak Posted 21. August 2015 Share Posted 21. August 2015 Hallo, habe das gleiche Problem. Identisches Verhalten wie beim Thread-Eröffner. Problem tritt nur beim Motorsteuergerät auf. Version: 2.2.10 Basis-Modul KKL / Pro-Modul KKL Wie kann ich das Problem lösen? MfG Kojak Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
STEVENSON Posted 28. August 2015 Share Posted 28. August 2015 Ich denke das der Fehler bei Carport liegt. Bitte nachbessern! Ich bekomme auch keine Stellglieddiagnose hin Audi A6 4F. Lässt sich nur ein stellglied ansteuern sonst nichts + es steht nicht einmal da welches es ist. Das ging mit dem Autodia 501 sogar besser!!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kojak Posted 7. September 2015 Share Posted 7. September 2015 Hallo, hat keiner eine Lösung für das Problem ? Stellglieddiagnose ist neben dem Auslesen des Fehlerspeichers eine elementare Funktion. Ohne funktionierende Stellglieddiagnose ist das ganze ziemlich nutzlos. Gruß Kojak Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Per Posted 11. September 2015 Share Posted 11. September 2015 Hallo, der Stellgliedtest ist laut Funktionsbeschreibung zur Zeit nur bei Steuergeräten mit den Protokollen KWP1281 und KWP2000 möglich. Falls es sich bei euren Steuergeräten um das UDS-Protokoll handelt, wird der Stellgliedtest mit der neuen Version 2.3 nutzbar sein. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kojak Posted 14. September 2015 Share Posted 14. September 2015 Hallo, UDS ist bei mir wohl eher unwahrscheinlich da Bj. 2003. (VW Golf IV, MKB: BCB) Aber vielleicht weiß hier jemand genaueres. wann welche Protokolle in welchen Fahrzeugen implementiert wurden. Wann kommt die Version 2.3 ? Gruß Theo Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts