Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Smart 450 keine Daten


Gjanssen
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Habe. mir den ELM 327 und die Carport Software zugelegt, um in Zukunft die Fehler selber auslesen zu können. Ich bekomme auch Verbindung (ODB II 4 grüne Haken im Startfenster). Leider empfange ich aber keine Daten aus der Steuereinheit. Der Smart ist ein 0,8 CDI aus 2003.
ich kann auch kein AutoScan starten!

 

Kann es sein, dass ich die Falsche Hard- und Software erworben habe? (Auto DIA 327 und Carport Basis)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gjanssen

Link to comment
Share on other sites

Hi Gjanssen,

 

der autoscan funktioniert nur bei VAG Fahrzeugen.

Ich befürchte das dein Smart noch kein EOBD unterstützt das ist aber Voraussetzung für Fahrzeuge die nicht dem VAG Konzern angehören.

Lese dir doch mal diesen Beitrag durch

https://forum.carport-diagnose.de/topic/97-basiswissen-obdii-eobd/

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.