anton1995 Erstellt 12. Juni 2015 Share Erstellt 12. Juni 2015 Hallo liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir helfen (: Zwar hab ich alle Codes, nur weiß ich nicht so recht, was ich genau eingeben muss! Ich möchte Longlife zurücksetzen. Hier die Codes: STG 17 (Kombiinstrument) auswählen STG Anpassung -> Funktion 10 HINWEIS: Bei manueller Anpassung müssen die Kanäle 40-48 in folgender Reihenfolge eingegeben werde: 45, 42, 43, 44, 40, 41, 46, 47, 48 -> Kanal 002 (Serviceintervall) Rücksetzen des Serviceinterrvalls. Angezeigte Werte: 0 - kein Service fällig 1 - Service fällig Anpassungswert: 0 - Service löschen -> Kanal 40 (Wegstrecke) Wegstrecke ab Inspektion in 100km-Schritten. -> Kanal 41 (Zeit) Zeit ab Inspektion in Tagen. -> Kanal 42 (Min. Fahrleistung) (nur 8E2/8E5) Minwert km-Fahrleistung in 1000km-Schritten. -> Kanal 43 (Max. Fahrleistung) Maxwert km-Fahrleistung in 1000km-Schritten. -> Kanal 44 (Max. Zeit) Maximales Zeitintervall in Tagen. -> Kanal 45 (Ölqualität) (nur 8E2/8E5) Qualität des Motoröls zur Berechnung des Serviceintervalls. 1- -> Kanal 46 (Gesamtverbrauchsmenge) (nur Benziner) Gesamtverbrauchsmenge in Liter. -> Kanal 47 (Rußeintrag) (nur Diesel) Rußeintrag in 100km-Schritten. -> Kanal 48 (Thermische Belastung) (nur Diesel) Thermische Belastung in 100km-Schritten. Ich durchblick das ganze leider nicht so recht. Ihr könnt mir bestimmt helfen :D Vielen Dank schonmal LG Anton Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 12. Juni 2015 Share Posted 12. Juni 2015 Unter Anpassung den Kanal 2 wählen dort den Wert auf 0 setzen, wenn der Service fällig ist sollte dort eine 1 drin stehen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
anton1995 Posted 12. Juni 2015 Author Share Posted 12. Juni 2015 Unter Anpassung den Kanal 2 wählen dort den Wert auf 0 setzen, wenn der Service fällig ist sollte dort eine 1 drin stehen. Mehr nicht? Ich hab schon bei einigen anderen Fzg gelesen, dass die bei den ganzen anderen Werten auch entwas einstellen müssen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts