Yachthund Erstellt 9. Juni 2015 Share Erstellt 9. Juni 2015 Hallo Forumgemeinde, ich habe ganz neu hier und bitte um Eure Hilfe. Um mein iPhone in Verbindung mit der serienmäßigen Freiprecheinrichtung nutzen zu können, habe ich das Telefoninterface gewechselt. Die Teilenummer ist: 3C8035730D Es funktioniert soweit alles einwandfrei bis auf ein paar sporadische Abstürze des RNS 510. Nun habe ich gesehen dass es scheinbar zu einigen Fehlereinträgen kommt. Wie kann ich das Interface anlernen bzw. codieren? Vielen Dank im voraus Software / Hardware CarPort 2.2.9 Pro-Modul CAN mit CP Compact Interface Fahrzeugdaten:VW Touareg 7L 3.0 TDI Tag d. ersten Zulassung: 17.11.2008 AutoScan habe ich angehängt. Viele Grüße Georg Touareg 09.06.2015.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 10. Juni 2015 Share Posted 10. Juni 2015 Teilenummer vom "alten" Telefoninterface? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yachthund Posted 10. Juni 2015 Author Share Posted 10. Juni 2015 Hallo BeVo, das alte hab ich leider nicht mehr. Es hatte die gleiche Nummer; nur statt dem "D" ein "B" Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 10. Juni 2015 Share Posted 10. Juni 2015 Es kann sein das Du beim Radio Firmwareupdate machen musst, oder die Codierung passt nicht mehr zum neuen Interface. Wo hast Du das gekauft und gabs dazu eine Beschreibung? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yachthund Posted 10. Juni 2015 Author Share Posted 10. Juni 2015 Gekauft hab ich es bei einem Händler über Ebay und eine Beschreibung war nicht dabei. Kann ich den Firmwarestand auslesen und wo kann ich die aktuellste Version beziehen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 10. Juni 2015 Share Posted 10. Juni 2015 Das ist schon mal schlecht, normal sollten hinweise zum Einbau und zur eventuell durchzuführenden Codierung dabei liegen. Im Tab Info des Radios kann man den Softwarestand sehen, meine ich zumindest. Man kann im Internet zu hauf DVDs mit der aktuellen Software für das Radio finden, aber wenn's schief geht hat man die berühmte Karte und muss dann zum Händler. Die können das Softwareupdate auch einspielen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts