Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A6 4G noch nicht in Datenbank?


funnyghost
 Share

Recommended Posts

Hallo, Bei den Steuergeräten im Tab "Auswahl" bleibt die Seite leer, wenn ich rechts als Fahrzeug den 4G A6/A7 auswähle. Beim 4F werden Steuergeräte angezeigt. Nur geht nun nach dem codieren das Soundsystem, die Sprachbedienung etc. nicht mehr. 

a) wie bekomme ich die richtigen Steuergeräte angezeigt (um die Fehler wieder rückgängig zu machen)

b) falls der 4G noch nicht unterstützt wird würde ich gerne vom Kauf zurück treten

 

Bitte um kurze Rückmeldung. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Der Audi A6 4G wird vollständig unterstützt (ich hatte gestern einen A6 4G mit Vollausstattung in der Diagnose). Da der A6 4G einen Diagnosegateway (Adr. 19) besitzt, werden alle registrierten Steuergeräte in der Steuergeräteauswahl unter "Installierte" angezeigt. Sollten dort verbaute Steuergeräte nicht erscheinen, ist die Verbauliste falsch codiert.

Die manuelle Auswahl für die Steuergerätelisten ist nur für Fahrzeuge ohne Verbauliste hilfreich, um die Auswahl der möglichen Adressen einzuschränken. Die Adressen selbst sind für alle VAG-Fahrzeuge gleich. Das heisst, du kannst dir auch einfach die Gesamtliste anzeigen und dort das entsprechende Steuergerät auswählen. Die Gesamtliste ist aber - bedingt durch ihre Länge - sehr unübersichtlich.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.