Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

MSG Software nach Serviceaktion 24S4 (Golf 6)


Recommended Posts

Hi liebe Community,

 

Ich bin gestern mit einem VW Golf 6 TSi mit 160PS (baugleich mit meinem Eigenen) gefahren und vom Fahrgefühl her lagen zwischen diesen beiden Autos Welten! Mein Golf verhält sich längst nicht so dynamisch wie der andere. Sowohl in der Beschleunigung als auch in der Verzögerung.

 

Wo die Lösung dieses Problems liegt, weiß ich wahrscheinlich auch schon...

 

Mein Motor wurde leider durch die Serviceaktion 24S4 "kastriert" (Habe diesen Sticker in der Reserveradmulde)

Außerdem bemerke ich bei kaltem Zustand im Leerlauf ein sporadisches Schütteln meines Motors.

Auch der angebliche "Ausfall der Bremskraftverstärkung" wird mir ab und zu im FIS angezeigt, obwohl die Bremsen tadellos funktionieren.

 

Nun meine Frage an euch:

Weiß zufällig jemand wie der aktuellste Softwarestand für das MSG lautet?

Der andere Golf hatte die MSG-Version 9660 und bei den Bremsen die 0109. Diese beiden sind laut meinem Wissen allerdings auch schon etwas älter (Stand 2011) Hat sich hier noch etwas getan?

 

Bin über eure Antworten natürlich wie immer sehr Dankbar! :)

 

Im Anhang findet ihr zwei Screenshots meines MSG und der Bremsen.

 

Liebe Grüße

KingMasta

 

P.S.: Sehr merkwürding finde ich allerdings, dass beim Auslesen meines MSG keine Softwareversion angezeigt wird. :huh:
Diese müsste ja aber nach der Aktion 24S4 auf Version 5860 sein oder?

post-2514-0-70888800-1431873307_thumb.png

post-2514-0-95703600-1431873312_thumb.png

** VW Golf 6 TSi 1.4 (160PS) Baujahr 11/2009, Autodia K509 Interface, CarPort Pro CAN-Edition. **

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.