Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Welche Software ist geeignet???


Thorsten75
 Share

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

 

ich möchte mich hier mal an das Forum wenden, weil ich ein wenig hilfe benötige um die richtige Software zu kaufen.

 

Auf der Suche nach einer Diagnose Software für meinen Audi A4 Avant Quattro aus Baujahr 2002 bin ich auf die Software von CarPort gestoßen.

Nun möchte ich gerne fragen, welche Software und welchen Stecker genau ich kaufen muss um die Software zu nutzen?

 

Ich brauche die Software zum Fehlerspeicher auslesen und Löschen. Daten Anzeigen bei Log Fahrten, Soll / Ist Werte. Aber was für mich weiter sehr Interessant wäre, ist z.b. Steuergeräte neu anlernen. z.b. Automatische Leuchtweitenregulierung anlernen. Diese Funktion sollte also wenn möglich schon mit dabei sein.

 

Wäre klasse wenn mir hier jemand kurz ein paar Infos geben kann.

 

Gruß,

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Als Diagnoseinterface reicht ein KKL-Interface (z.B. AutoDia K409, bei Amazon.de für ca. 10€).

 

Fehler auslesen & löschen, Messwertblöcke anzeigen (auch graphisch) und Datenaufzeichnung (CSV-Format) funktioniert mit dem Basis-Modul KKL.

 

Das Anlernen der Steuergeräte wird mit den Pro-Modulen möglich sein. Eine Testversion (CarPort 2.0.0 Beta 2) ermöglicht Nutzern der Basis-Module KKL und CAN eine Vorschau auf die Funktionen der Pro-Module.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.