Werdackel Erstellt 15. April 2015 Share Erstellt 15. April 2015 Hallo, kann mir jemand sagen wie ich eine Anhängerkupplung beim Golf 7 codiere? Oder hat jemand eine Codierliste für mich? MfG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 15. April 2015 Share Posted 15. April 2015 In der Beschreibung sollte auch etwas über die Codierung stehen, also was Du in welchem STG Codieren musst. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werdackel Posted 16. April 2015 Author Share Posted 16. April 2015 In welcher Beschreibung? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 16. April 2015 Share Posted 16. April 2015 In der Beschreibung zum E-Satz oder Anhängerkupplung (aber da eher weniger). Bei den spärlichen Infos kann man auch nicht viel sagen. Golf 7 ist es, welcher Hersteller der AHK und welcher E-Satz wurde denn verbaut? Oder geht's um die Originale AHK? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werdackel Posted 16. April 2015 Author Share Posted 16. April 2015 Es ist eine Oris AHK mit Erich Jaeger E-Satz. Aber ich denke das ist irrelevant... Es muss halt in mehreren Steuergeräten codiert werden das eine AHK vorhanden ist. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 17. April 2015 Share Posted 17. April 2015 Der E-Satz ist eben nicht irrelevant, wenn es nicht Jaeger ist gibt's es sehr oft Probleme, aber das ist in dem Fall dann wirklich irrelevant. Zur Codierung, zu erst musst Du die AHK im Gateway #19 registriert werden, alles weitere zur Codierung sollte eben in der Beschreibung zum E-Satz stehen. Was Du in den STG codieren musst weiss ich so nicht, zum einen muss die PDC, evtl. Getriebesteuergerät und MSG angepasst werden. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werdackel Posted 20. April 2015 Author Share Posted 20. April 2015 Hallo, nein in der Beschreibung steht nichts. Genau das wollte ich wissen, was ich codieren muss und wie (Abs, Pdc, usw.). MfG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
wuschi1983 Posted 10. Juni 2015 Share Posted 10. Juni 2015 Gibt's hier schon was zur Codierung? Würde es auch eine machen. Jäger Satz verbaut. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 10. Juni 2015 Share Posted 10. Juni 2015 Jäger Automotive oder Erich Jäger? Steuergerät im STG 19 in die Verbauliste eintragen und dann sollte es gut sein. Möglicherweise musst Du im MSG und im Bremsensteuergerät noch Anpassung machen, das kann ich Dir aber so auch nicht sagen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
wuschi1983 Posted 10. Juni 2015 Share Posted 10. Juni 2015 Erich Jäger Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 10. Juni 2015 Share Posted 10. Juni 2015 Ach ja in der Parkhilfe musst auch noch die Codierung ändern. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
wuschi1983 Posted 10. Juni 2015 Share Posted 10. Juni 2015 Wenn ich die ahk im stg19 aktiviere, kommt der Fehler: Steuergerät für anhängererkennung j345 Jemand ne Idee? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 10. Juni 2015 Share Posted 10. Juni 2015 Du hast alles fertig eingebaut (verdrahtet) und alles angeschlossen (auch das STG im E-Satz)? Diagnosebericht? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
wuschi1983 Posted 10. Juni 2015 Share Posted 10. Juni 2015 Fehler gefunden. Ein Kabel war nicht angeschlossen. Codierung bei nem Bekannten in einer freien Werkstatt klappte dann ohne Probleme. Sollte aber mit carport auch funktionieren. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts