Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Lizens für KKL BasisModul und KKL Pro Modul


Mexxi

Recommended Posts

Hallo,

hatte mir im November das KKL Basis Modul gekauft um damit meinen Audi A4 B7 codieren zu können.

Hat auch alles funktioniert. Jetzt wollte ich die Codierung ändern, und es kommt die Meldung, ich bräuchte dafür das KKL Pro Modul !?

Ist das richtig, wurde es geändert? Muss ich mir jetzt noch das Pro Modul kaufen um die mit Basisi Modul geänderten Codierungen wieder zu ändern ?

Fände ich etwas komisch.....

 

Danke für eine Antwort

Link to comment
Share on other sites

Die Aussage die Du hier machst ist falsch, denn im November gab es die Promodule schon und eine Codierung/Anpassung war mit den Basismodulen noch nie möglich.

Es gab eine Zeitlang Betaversionen der Pro-Module, die sind aber seid Juli 2014 nicht mehr lauffähig und wurden nur zur Entwicklung als öffentlicher Betatest zur Verfügung gestellt.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Es war ja auch November 2013. Und da ging das Codieren mit dem Basis Modul. Wurde mir hier ja empfohlen um die Codierungen durchzuführen.

Habe damit Gurtwarnen, US Blinken und Komfortschliessung codiert. Und diese kann ich jetzt nicht mehr ändern.

Ob es nun ne Beta war oder nicht. Musste es trotzdem kaufen und ging eigentlich davon aus das ich diese Codierungen damit weiterhin durchführen kann.

 

Hier der Post :

https://forum.carport-diagnose.de/topic/685-codierung-audi-a4-avant-8eb7/?hl=mexxi&do=findComment&comment=4841

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.