Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Sharan AD Blue Anzeige geht nach auffüllen nicht aus


woberg
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute nachdem die AD Blue Anzeige bei meinem Sharan 7N schon auf rot war, (Warnung -  in 1000 km kann der Motor nicht mehr gestartet werden) das ADBlue aufgefüllt. Seltsamerweise ging die Meldung zum Nachfüllen erst bei 1050 km an?

Nach dem Auffüllen geht die Anzeige aber immer noch nicht aus? Ich habe in einem Forum eine Codierung für VCDS gefunden (Rücksetzen der Lernwerte Schlieszeitkorrektur Einspritzventil 1), meine Frage, kann ich mit CarPort 2.2.7 auch die Anzeige zurücksetzen und wenn ja, wie, denn den Punkt Rücksetzen Lernwerte Schließzeitkorrektur Einspritzventil 1 habe ich nicht gefunden?

 

Würde es reichen den Messwertblock 5061 zu löschen, der steht aktuell auf 986,3 km?

(Block 5076 zeigt  full und 5079 99,99%)

 

Danke für die Hilfe im voraus.

 

Wolfgangpost-2135-0-37134300-1427800184_thumb.jpg

Golf 5 1.6 EZ 05/2008

Sharan 7N EZ 07/2011

 

-------------------------------

Diagnoseinterface: CP compact, 

Modul: CarPort CAN

Vers. 2.2.7

HP Netbook Pavilion dm1

Win 7

Link to comment
Share on other sites

Hallo Totti,

 

das man nichts zurücksetzen muss stimmt so nicht. Wenn Du ADBlue auffüllst muss zurückgesetzt werden. Steht aber in der Betriebsanleitung beschrieben. Nur lies die Anzeige sich nicht resetten und zählte fleißig weiter runter...

Fehlerspeicher hab ich ausgelesen. Den zugehörigen Ausschnitt hab ich doch beigelegt. Da ist kein Fehler diesbezüglich enthalten. (Reduktionsmittel ist unterm Motorsteuergerät gelistet).

 

 

 

Golf 5 1.6 EZ 05/2008

Sharan 7N EZ 07/2011

 

-------------------------------

Diagnoseinterface: CP compact, 

Modul: CarPort CAN

Vers. 2.2.7

HP Netbook Pavilion dm1

Win 7

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.