Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi 8l drosselklappe neu anlernen


Recommended Posts

hallo hab meine drosselklappe gereinigt und wollte sie neu anlernen

 

laut audi foren sollte man das in kanal 098 und dann starten "adaptieren"

 

 

aber irgendwie funktioniert das nicht :(

 

 

wenn ich bei grundeinstellungen

 

ins feld 098 eingebe start drücke zeigt er mir zwa messwerte an aber sonst nix?!

 

 

hm.......

 

 

kann mir da einer weiterhelfen ?!

Link to comment
Share on other sites

Audi 8l ist ja mal eine Aussage, wenn Du Hilfe bekommen möchtest solltest Du schon ein paar Angaben mehr rausrücken.

Scan oder mindestens genaue Bezeichnung, Typ und Baujahr sind schon notwendig.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

He he ;-) sorry Audi a3 bj 97 1.6 101ps Motor akl mir wurde gesagt wenn nach Batterie Wechsel Drehzahl im stand und so schwankt das die drosselklappe gereinigt und neu angelernt werden muss und das bedeutet bei vaccom Kanal 098 Grundeinstellung einstellen. Gruß außen sauerland

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich das jetzt noch zusammen bekomme

Voraussetzung für das Anlernen ist CarPort Pro-Modul (in dem Fall KKL)  

  1. Motorsteuergerät wählen
  2. Meßwertblöcke wählen und dort 098 eingeben und Enter drücken
  3. zu Grundeinstellung wechseln dort solltest Du sehen das die Adaption läuft
  4. ca 30 sek warten und zu den Meßwertblöcken wechseln, dann sollte die Adaption fertig sein

Achtung Motor darf nicht laufen und auf keinen Fall das Gaspedal betätigen!!!!!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.