Flucks Erstellt 18. März 2015 Share Erstellt 18. März 2015 hallo hab meine drosselklappe gereinigt und wollte sie neu anlernen laut audi foren sollte man das in kanal 098 und dann starten "adaptieren" aber irgendwie funktioniert das nicht :( wenn ich bei grundeinstellungen ins feld 098 eingebe start drücke zeigt er mir zwa messwerte an aber sonst nix?! hm....... kann mir da einer weiterhelfen ?! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 19. März 2015 Share Posted 19. März 2015 Audi 8l ist ja mal eine Aussage, wenn Du Hilfe bekommen möchtest solltest Du schon ein paar Angaben mehr rausrücken. Scan oder mindestens genaue Bezeichnung, Typ und Baujahr sind schon notwendig. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flucks Posted 19. März 2015 Author Share Posted 19. März 2015 He he ;-) sorry Audi a3 bj 97 1.6 101ps Motor akl mir wurde gesagt wenn nach Batterie Wechsel Drehzahl im stand und so schwankt das die drosselklappe gereinigt und neu angelernt werden muss und das bedeutet bei vaccom Kanal 098 Grundeinstellung einstellen. Gruß außen sauerland Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 19. März 2015 Share Posted 19. März 2015 Also wenn ich das jetzt noch zusammen bekomme Voraussetzung für das Anlernen ist CarPort Pro-Modul (in dem Fall KKL) Motorsteuergerät wählen Meßwertblöcke wählen und dort 098 eingeben und Enter drücken zu Grundeinstellung wechseln dort solltest Du sehen das die Adaption läuft ca 30 sek warten und zu den Meßwertblöcken wechseln, dann sollte die Adaption fertig sein Achtung Motor darf nicht laufen und auf keinen Fall das Gaspedal betätigen!!!!! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flucks Posted 19. März 2015 Author Share Posted 19. März 2015 Hab die pro Version :-) die nächste Frage wäre steht den das da wenn es fertig ist ?! Adaption ok ? Bei vcds ist das wohl so Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flucks Posted 20. März 2015 Author Share Posted 20. März 2015 Also bin auf Grundeinstellungen gegangen hab 098 eingegeben Start gedrückt aber irgendwie seh ich da kein Erfolg :-( ?! Hilfe Flucks 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flucks Posted 23. März 2015 Author Share Posted 23. März 2015 push ?! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deete59 Posted 14. April 2018 Share Posted 14. April 2018 Hallo zusammen, bin neu hier habe auch die pro Version KKL, bei mir passiert auch nichts......, kann einer von den Experten weiterhelfen? Fahrzeug: A3, VFL, Bj.03/98, 1,6l, Motor: AKL MfG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts