Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

OBD2-Login Basis-Modul OBD2 erforderlich!


Warlord711

Recommended Posts

Hallo !

 

Vorhin ist mir aufgefallen, das beim OBD2-Login die magere Auswahl von 3 Werten erscheint, bei allen anderen erscheint:

 

Basis-Modul OBD2 erforderlich!

 

Meine Version ist Pro-Modul CAN.

Ein Upgrade ist nicht möglich.

 

Ich denke das bei einem Golf 5 über OBD2 mehr auszulesen ist, das kann ja sogar mein Bluetooth ELM327 !

Link to comment
Share on other sites

OBD2 Modul ist eigenständig und daher nicht in den Pro-Modulen enthalten, wenn du es nutzen willst musst du es mit dazu erweben.

Es sollte eigentlich über die Upgrade Funktion auf der carport Seite funktionieren.

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Jo, liegt aber wohl kaum am Kunden.

Auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen, aber der Umfang live zur Beta ist fast identisch, so gut wie keine Beschriftungen so das man immer noch auf anderen Quellen angewiesen ist.

 

Nichtmal von den gängigsten VAG Modellen, nur immer der Hinweis auf die UDS Steuergeräte die verfügbar sind. Ist ja nicht so das die Beta erst vor 1 Monat zuende war.

Und ich bin nicht der einzige der davon angefressen ist - Carport verkauft das Komplettpaket für 229 € mit Kabel, da gibts von Ross-Tech für 249$ die Micro CAN  Version für VWs ab 2005.

 

Ich sehe hier bei Carport keinen Wert von 229€, eher 99€ mit Kabel, wenn überhaupt.

 

Und wenn man vorher schon weiss, das man keine Labeldaten bekommt von VW, dann sollte man ehrlich korrespondieren, dann hätt ich mir zu 100% KEIN Carport gekauft.

Link to comment
Share on other sites

So, heute OBD2 Modul gekauft-getestet.

 

Das Teil ist die größte Frechheit überhaupt. So gut wie keine Werte werden anzeigt, die Aufzeichnung eines 6-minüten Testlaufs in eine Datei endete in 11 Einträgen.

Selbst ein gammeliger ELM 327 Adapter per Bluetooth zeigt das 10 fache an Werten an.

 

Das wars für mich mit Carport.

Link to comment
Share on other sites

CarPort zeigt bei der OBD2-Diagnose alle Messwerte an, die vom Steuergerät über das OBD2-Protokoll nach ISO 15031 unterstützt werden. Diese werden über die Kommandos "01 00", "01 20", "01 40", usw.  (PIDs supported) beim Steuergerät abgefragt. Eine Aktualisierungsrate von ~0,03Hz haben wir bisher noch nie beobachtet.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.