Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

CarPort Programm lässt sich nicht starten.


Reini-67
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe mir die CarPort Pro Modul CAN Software gekauft und wollte sie auf einem älteren Notebook (2,8 GHz, 1MB Ram, 80GB HDD) mit Win XP die CarPort 2.2.7 installieren. Die Installation wurde ohne Fehlermeldungen durchgeführt. Beim Versuch das Programm zu starten erscheint immer die Fehlermeldung "Failed to load DLL Qt5WebKitWidgets_MPP_.dll" (Datei befindet sich aber im Installationsverzeichnis). Habe daraufhin auf dem gleichen Rechner Win7 installiert und es nochmals versucht. Leider kommt hier die gleiche Fehlermeldung.

CarPort Fehlermeldung.bmp

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens,

ich habe auch ein älteres Notebook mit einem Pentium M 1,73 Ghz ( = etwas besserer Pentium III )

Die Version 2.2.7 bringt die gleiche Fehlermeldung habe mal die Version 1.4.16 installiert und diese funktioniert mit dem Diagnoseadapter von AutoDia.

Jetzt meine Frage welche ältere Version funktioniert noch mit Pentium III Prozessoren und lässt sich solch eine ältere Version mit einem Registrierungsschlüssel für die CarPort Pro-Modul KKL und der CarPort Dasis-Modul OBD2 frei schalten damit ich auf meinen Audi A6 4B C5 zugreifen kann.#

 

Viele Grüße Kurt

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.