Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Lawicel Modus


Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich setze seit heute das AGV4000 ex. ein.

Im Lawicel-Modus des AGV4000 meldet CarPort: Lawicel-Diagnoseadapter erkannt.

Wird die Auto-Scan-Funkion von CarPort genutzt, meldet dann CarPort: Es muß nach passender Diagnose-Hardware gesucht werden.

Folgendes Fahrzeug sollte geprüft werden: Golf 5, Benzinmotor, Baujahr 2004.

Ist bei diesem Fahrzeug eine Diagnose im Lawicel-Modus nicht möglich?

Im KKL-Modus wird eine Verbindung aufgebaut.

Ich freue mich auf eine Antwort zu dieser Frage.

Viele Grüsse

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander,

ich bin mir nicht sicher ob meine Nachricht angekommen ist.

Deshalb hier noch einmal:

Habe versucht mich in das Motorsteuergerät, Adresse 01, einzuloggen. Das Ergebnis ist weiterhin wie oben beschrieben.

Weiterhin erscheint beim Scannen im KKL-Modus, bei allen Steuergeräten, die Meldung "Keine Antwort".

Wie kann ich weiter vorgehen? Bitte um Hilfe.

Viele Grüsse

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

 

welche Firmware verwendet dein AGV4000 ?

Auf meinem AGV4000 habe ich Version 6.1, bzw. 1061 im Lawicel-Modus.

 

Der Golf 5 verwendet für die Diagnose den CAN-Bus. Ich werde in der nächsten Woche mal an verschiedenen VW-Fahrzeugen mit CAN-Bus testen. Es wäre noch hilfreich zu wissen, wieviel kW dein Motor hat, denn in Abhängigkeit von Motortyp und Motorleistung werden verschiedene

Motorsteuergeräte verbaut.

 

 

Mit besten Grüßen

 

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag Alexander,

vielen Dank für Deine Nachricht. Der zu prüfende Golf 5 ist Baujahr 2004, 66KW, 1,4 li. FSI-Motor.

Das verwendete AGV-Interface hat die Biosversion v1.0.8 und Boot v1.3.

Leider weiss ich nicht, wie ich die Firmwareversion erfahren kann.

Viele grüsse und vielen Dank

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander,

die aktuelle Biosversion für das AGV4000-Interface ist v1.0.8.

Also ist mein Interface auf dem aktuellen Stand.

Vielleicht findest Du ja in der kommenden Woche die Lösung für das hier bei meinem Golf 5 auftretende Problem. Vor Ort weiss ich jedenfalls nicht wie ich da noch eingreifen kann.

Viele Grüsse

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.